Katzen kämpfen spaß oder enst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die spielen eindeutig und das ganz fein, auch wenn es wild aussieht.

Das erkennst du, wenn keine aufschreit. Was du beschreibst ist ein typisches Spiel zwischen jungen Katzen und macht ihnen Spass.

Lasse sie einfach machen, die haben Freude am balgen, es ist also alles gut. Denn das machen auch die ganz kleinen Kitten schon. Wenn eine zu feixen beginnt, hört die Andere gleich auf und weiss dann, dass sie zu grob war.

Nach ein paar Wochen haben alle Kätzchen gelernt, wie viel es erträgt, haben ihre Krallen eingezogen und täuschen Bisse nur an.

Es ist also alles im grünen Bereich, wenn du keinen Ton hörst, dann geniessen sie es Beide. Auch die Kleine die unterlegen scheint.

Tatsächliche Auseinandersetzungen werden von Fauchen und Kreischen begleitet. Solang du da nichts hörst, ist alles in Ordnung.

schwierig zu sagen, die beste methode dies zu beurteilen ist ein video zu machen und hier zu präsentieren, dadurch kriegt man 100% meinungsäußerung

wenn sie mit den schwanz wedeln, wird es spielen sein, wenn nicht, dann nicht spielen

Tugra60
Fragesteller

Ok werde ich machen.