Katzen Flöhe bei 3 hauskatzen?

3 Antworten

wie umgebungsspray?

prinovox hat : Imidacloprid, Moxidectin

das imada ist gegen flöhe, das moxidectin nicht, das ist gegen milben und würmer

und dieses moxidectin ist pures gift und das soll man auch selber nicht auf die haut kriegen, mir ist das mal mit nen tropfen passiert, und ich habs erst 30 sekunden später abgewaschen , gabs schon leicht hautschmerzen von dem giftzeug

deswegen bei moxidectin trage ich absofort immer handschuhe, weil das zeug zb. bei katzen 30 tage im körper bleibt, bei mensch weiß ich grad nicht, müsste aber das gleiche sein oder ähnlich,

kannst ja auf wikipedia dich gerne einlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Moxidectin

die roten symbolchen, deswegen umgebungsspray noch nicht gehört und wäre ich ganz vorsichtig

außerdem gibt es schon advocate mit den sleben wirkstoffe, aber hier scheint konkurrent virbac das gleiche 2015 rausgebraucht zu haben

und mal ganz vorsichtig mit der dosierung , das muss mit der spritze aufgezoigen werden, alles andere ist fahrlässig

dosierung ist 1mg moxidectin pro kg

naja, katzenbesitzer werden es nie merken, die denken, das wäre ungefährliches zeug, was sie da geben und wundern sich dann :p

als empfehlung wäre advantage zu empfehlen, da ist kein moxidectin drin, sondern nur für flöhe: Imidacloprid

also das gleiche nur kein moxidectin,

und nach 2-4 wochen wegen den eiern wiederholen,

und waschen muss er nicht, sondern in den nacken auf die haut, das es einziehen kann und sie nicht rankommen, aber wie gesagt moxidectin ist überflüssig... wer gibt seiner katze schon mehr als er soll? besonders wenn moxidectin gift ist ,

und sprühen würde ich das ganz ganz gewiss nicht, in die umgebung

zum thema capstar kannst du dich selber einlesen :

https://www.vetpharm.uzh.ch/Wirkstoffe/000000015082/4478_01.html

soll mit imidacloprid verwandt sein, und ist auch überflüssig, 1 spoton reicht

völlig aus, wie gesagt am besten advantage,

Waschen ist nicht nötig und auch nicht gut. Flöhe bekommt man mit einem Bad sowieso nicht herunter. Da hilft nur ein Medikament das ins Blut geht und dann von den Flöhen aufgenommen wird.

Vermehrt bürsten und staubsaugen ist das einzige das er tun kann.

Nur 5 % der Flöhe leben auf dem Tier. Der REST in der Umgebung- sprich in der ganzen Wohnung verteilt. Es wird wahrscheinlich nötig sein, dass die ganze Wohnung "ausgefoggert" werden muss. Diese Fogger bekommt man beim Tierarzt. Flohbehandlung ist sehr aufwändig, bis man die wirklich los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung