Katzen Baby stinkt nach Kot, wie reinigt man Sie?

3 Antworten

Wenn die Katze Stuhlgang am After und im Fell kleben hat, ist sie krank. Das ist nicht normal, üblicherweise setzen Katzen sehr harten, trockenen Kot ab. Wenn das nicht besser wird, wirst Du nochmal zum TA müssen. Was bekommt sie denn zum Fressen? Wahrscheinlich liegt das an einer Futterunverträglichkeit. Katzenbabys sollten wirklich nur Futter für Junioren bekommen. Hat sie Durchfall? Dann rufe nochmal den TA an, vielleicht kann er Dir auch eine Empfehlung geben bzw. was verordnen, ohne dass die Katze mit zum Tierarzt muss. --- Aber um Deine Frage zu beantworten: Mach mal einen Waschlappen feucht, schnapp sie Dir liebevoll und reinige sie damit. Wenn das nichts bringt, musst Du etwas Seife auf den Waschlappen machen, hinterher nochmal mit feuchtem Waschlappen drüber, nicht das sie Seifenreste an sich hat und das ableckt. lg Lilo

Katzen sind sehr reinliche Tiere. Sie reinigen sich selbst und regelmäßig das Fell, sobald sie alt genug sind. Vorher übernimmt das üblicherweise das Muttertier.

Ich hab nen Lappen genommen und mit Lauwarmen Wasser feucht gemacht und dann gewaschen ;)