Katze zerkratzt plane vom pool?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo VirusKev2912

Als aller erstes: Jeder Pool Besitzer hat die Pflicht, sich rund um die Sicherheit zu kümmern und den unerlaubten Zugang zum Pool zu verhindern. Denn ein unbeaufsichtigter Pool stellt für Kinder und Tiere aus dem eigenen Haushalt, oder aus der Nachbarschaft, immer eine Gefahr dar.

Welche Abdeckplane hast du denn ? Ich kenne Abdeckplanen, die sind Kinder und Katzensicher, aber die kosten halt ab 500€ aufwerts.

Das die Katze sich fest krallt, ist doch klar. Das Wasser bringt ja nun mal Bewegung darein, wenn die Katze über die Plane läuft. Hast du die Plane nicht genug gespannt ? Denn sicher montiert und gut gespannt, ist das A und O. Ebenso, das rund um den Pool keine Kletterhilfen zu finden sind.

Denn nicht nur Katzen werden vom Pool angezogen. Durstige oder ganz einfach neugierige Katzen, Mäuse, Reptilien, Vögel und sogar Füchse werden vom Wasser magisch angezogen.

Leg bitte ein Brett quer über den Pool. Die Katze wird hoffentlich dann das Brett nutzen.

Es gibt auch Katzenabwehr-Sprays, erhältlich im Tierhandel, was du Regelmäßig rund um den Pool versprühen kannst. Aber in wie weit sich deine Katze davon abhalten läßt, kann dir niemand sagen. Hundehaare drauf verteilen, die sind beim ersten Windstoß weg, bringt nichts. Es gibt Pool-Zäune, Mauer, Brüstung, was aber eine Aufwendige Baumaßnahme ist. Zudem sollte es ja dann auch Optisch noch in den Garten und Poolbereich passen. Es gibt da auch spezielle Sicherheitszäune, UV-resistent aus stabilem PCV-Material, extra für die Poolsicherung entwickelt. Aber ob das auch wirklich bei Tieren Hilfreich ist, auch wegen Überkletterschutz, da müsstest du dich mal im Fachhandel erkundigen. Es gibt den Poolalarm, ob der die Katze abschreckt, wenn sie ihn oft genug gehört hat, kann dir wohl keiner sagen. Und dann gibt es noch Ultraschall-Tierabwehrgeräte, die rund um den Pool im Garten platziert werden.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
NaniW  09.09.2021, 21:14

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Also ich selbst habe keinen Pool mit Plane, aber eine Katze. ;D
Mein erster Gedanke war, Hundehaare auf der Plane zu verteilen.. obs hilft? Idk aber ein Versuch ist es wert.

Lolli2112  08.09.2021, 15:56

So extreme Panik haben Katzen von Natur aus nicht vor Hunden, dass die Verteilung von deren Haaren was bringen würde 😅 zumal die Haare bestimmt schneller weg fliegen als man gucken kann