Katze zerbeißt Kabel was tun?

9 Antworten

Reib die Kabel mit etwas ein, was die Katze nicht mag.

Seit ich Katzen habe, sind alle Kabel entweder in Kabelkanälen oder hinter Schränken verstaut, so dass die Katzen da nicht ran kommen.

Ladekabel etc. werden nach Gebrauch in ner Schublade versorgt. Also keine Probleme.

Machen Sie Kabel für Ihre Katze ungenießbar

Falls Sie keine Möglichkeit haben, gefährdete Kabel vor Ihrem Stubentiger zu verstecken, können Sie versuchen, Ihrer Katze den Appetit auf die künstlichen Mäuseschwänze zu verderben. Umwickeln Sie sie zum Beispiel mit doppelseitigem Klebeband oder elektrischem Abklebeband. Genauso funktioniert professioneller "Kau-Schutz" aus dem Handel: Produkte wie "CritterCord" oder "Chewsafe" wurden speziell dafür entwickelt, Tierzähnen keine Chance zu lassen, elektrischen Kabeln Schaden zuzufügen. Auch Fernhaltesprays sind eine Möglichkeit, Kabel für Katzen ungenießbar zu machen. Da diese meist auch für den Menschen sehr intensiv riechen, empfehlen sich alternativ ein paar einfache Hausmittel wie Zitrusspray, Lavendelöl oder Cayennepfeffer.

https://einfachtierisch.de/katzen/katzenhaltung/so-halten-sie-ihre-katze-von-kabeln-fern-85356

Entweder Katzen nicht mehr in der Nähe der Kabel lassen oder: Kabel schützen. Wenn man die Kabel mit alten lappen umwickelt, die man zuvor in einer Senf-Meerrettich-Tabasco-Soße getränkt hat, fassen die Katzen das gerantiert nicht mehr an :-)