Katze wurde gedeckt, aber ist immer noch rollig?

3 Antworten

Was haben die Besitzer vom Deckkater gesagt? Die müssten das wissen. Decken bei Katzen geht blitzschnell, wenn beide wollen. Dass die Rolligkeit nicht sofort nachlässt, ist normal. Manche Freigänger-Katzen haben deshalb oft Kitten von verschiedenen Vätern, weil sie mehrere Tage lang die freie Liebe geniessen (grins). Also nur ruhig Blut und nerve sie nicht, indem du sie ständig untersuchst. Katzen wissen genau, wie das läuft. Und sollte sie tatsächlich nicht gedeckt sein, versuche es in einem Monat wieder.

Neji06
Fragesteller

Die Besitzer vom Deckkater meinten halt, dass es geklappt hätte

Neji06
Fragesteller

und vielen Dank für Ihren Kommentar

Ich kann gerade hoffen das sie nicht trächtig geworden ist, denn die kleine wäre viel zu jung um Mutter zu werden!

Wieso vermehrt man eigentlich wenn nochnichtmal Ahnung hat?

Neji06
Fragesteller

Dankeachön

Ich hasse solche leute die einfach vermehren, und die katze ist viel zu jung, sie könnte mit den kitten überfordert sein und sie verstoßen, dann müssen sie die kleinen jede 2 stunden füttern auch nachts

ich hoffe für die katze sie ist nicht trächtig, wenn sie nicht trächtig ist sofort kastrieren lassen

Neji06
Fragesteller

Danke für Ihren Kommentar

Helza  06.01.2020, 14:24

Ja, 10 Monate ist sehr jung, wird bei Rassekatzen aber gerne gemacht, um ungewolltes Decken zu verhindern. Jetzt beginnt halt die "Saison" und bei der Geburt wird die Mutter ein Jahr alt sein. Wenn es eine kräftige Katze aus einem Frühjahrswurf ist, sollte sie es schon schaffen. In der Regel unterbindet man die Katzen dann und wenn nicht, darf sie in 2 Jahren höchstens 3 Würfe haben, sonst erhält der Nachwuchs keinen Stammbaum.