Katze will überall mitgehen?

9 Antworten

So Katzen gibt es. Eine Katze meiner Ma ist immer mitags runter ins Dorf gewandert um sie im Salon zu besuchen. Das war nicht sehr weit, runde 800m aber ihr Revier war eigentlich deutlich kleiner. Sie ging auch gerne mit auf einen Spaziergang, ohne Leine. Sie Katze lief so brav nebenher das ich mich an ein Kind erinnere das ganz aufgeregt gerufen hat "Mama, guck mal, der Hund da vorne sieht aus wie ne Katze!" Ihre Liebe zum Auto war leider ihr Tod: unser nachbar hat sie absichtlich plattgefahren nachdem err die Tür aufgemacht hat um sie anzulocken :(

Manchmal begegne ich auf der Hunderunde einem älteren Mann mit seiner Katze, sie gehen immer zusammen spazieren und sogar einkaufen (Katze wartet brav vor der Ladentür!), irgendwann setzt sich der Mann mit der Zeitung auf eine Bank und die Katze legt sich neben ihn um zu dösen, so süß. Ein Paar geht gerne mit ihrer Norwegischen Waldkatze im Berg spazieren, auch hier ist die Katze nicht angeleint, sie bestimmt den Weg und das Tempo und scheint sich sehr wohl zu fühlen, sogar wenn ihr ein Hund begegnet. Wird es ihr zu doof springt sie ihrem Menschen auf die Schulter und spielt Hexenkater ;)

stuggi95
Fragesteller

Und was habt ihr dem Nachbar dann gesagt?

Achwasweissich  11.02.2018, 01:08
@stuggi95

meine Ma hat ihn zusammengeschissen, aus einer Anzeige ist leider nichts geworden, er hat gesagt das das "Vieh" ihm vors Auto gerannt ist und da man für Katzen ja nicht bremsen darf / durfte hat er noch versucht von uns Geld für den Lacker zu bekommen. oweit ich weiß haben die Familien nie wieder auch nur ein "guten tag" gewechselt. Ich bin nicht traurig das den die Würmer haben, er hat uns als Kinder immer mit dem Besenstiel verdroschen wenn wir es wagten zu laut (also überhaupt draußen) zu spielen und nicht schnell genug waren. Vollhonk eben.

Nimm sie doch mal mit zum Tierarzt. Das bannt vielleicht die "Tierarztscheu" :).

Erstmal kann das eine tolle Eigenschaft für Katzen sein, da man sie sogar mit in den Urlaub nehmen kann etc. Diese Verfolgungswut bedeutet meiner Erfahrung nach einfach, dass deine Katze deine Nähe sehr schätzt und sich bei dir sicher fühlt.

Es kann aber auch seine Schattenseiten haben. Eine meiner Katzen ist mir z.B. über ihre Reviergrenzen hinaus bis zu einer Straße gefolgt und man konnte mich regelmäßig einen Busch (mit Katze drin) anschreien sehen, er solle weggehen.

Wenn sowas nicht der Fall ist, ist die Anhänglichkeit deiner Katze durchaus als positiv zu bewerten.

Hallöchen

Hat deine Katze schlechte Erfahrungen gemacht????

Meine Schwiegereltern haben eine Dackel Mischlings Hündin aus Rumänien

Sie hat schon so viel durchgemacht,das sie auch nie alleine sein kann

Sie nehmen sie auch überall mit hin !

Das Tier hat irgendwie ein Trauma,denn sie ist extrem anhänglich,das ist sicherlich die Angst die sie hat,geliebte Menschen zu verlieren!

Wenn Tiere reden könnten,würde man vieles besser verstehen!!!!

Oder eine Erklärung auf ihr Verhalten haben

Du bist auf jeden Fall eine ganz starke Bezugsperson für das Tier

Wenn ich so etwas lese,geht mir immer das Herz auf,denn dann weiss ich,das es Tierliebhaber ,so wie dich ,gibt

Super!!!!!

Ja, bei manchen Katzen ist das normal. Auch 5 von meinen Katzen gehen z.B. mit mir spazieren, aber wenn zu viele Leute hier sind, gehen sie von selbst nach Hause, was dank Katzenklappen kein Problem ist.

Dass 2 von meinen Katzen auch mal im Auto rumschnüffeln, vor allem dann, wenn ich am Ausladen bin, ist auch normal, aber sowie der Motor angeht, sind sie dann doch lieber verschwunden. Wenn ich nicht sicher bin, ob noch ne Katze im Auto ist, lass ich einfach ne Türe offen und starte den Motor und dann ist mit Sicherheit keine Katze mehr im Auto.

  1. Welche Rasse? Z.B. Siamkatzen sind dafür bekannt, die "Hunde" unter den Katzen zu sein. Wenn sie dich erstmal lieben, dann folgen sie dir überall hin.
  2. Lebt die Katze alleine? Dann kann es auch daran liegen. Mit einem Artgenossen zum Spielen löst sich das Problem.