katze will nicht ins neue körbchen. was tun?

12 Antworten

Meine Katzen müssen neue Sachen auch erst mal ne ganze Weile beaugapfeln, bevor sie sich entschliessen, diese Dinge auch zu benützen. Lass der Katze Zeit und zwinge sie nicht hinein, das verängstigt und verunsichert sie nur. Wenn ihr das Körbchen gefällt, wird sie es auch benützen, aber sie muss das neue Möbel ja erst mal kennenlernen.

die legt sich natürhlich nur ins körbchen, wenn die müde ist ! wenn du die rein " schmeißt", ist sie gegen ihren Willen im Körbchen und wird wohlmöhglich viel abstand davor halten, damit die nicht noch einmal " reingeschmissen" wird.

Katzen haben ihren eigenen Kopf.Oft ist es doch so:du kaufst was Schönes Teures und das ist völlig uninteressant und der tollste Schlafplatz ist in der Badewanne.Ihr könnt nichts tun außer das Tier in Ruhe lassen und es selbst das Körbchen entdecken lassen-oder auch nicht

Einfach stehen lassen, sie wird sich irgendwann reinsetzen.

Abwarten ob sie nicht von allein rein geht sonst kann ich dir Katzenminze empfehlen. Gibt es in Tropfenform (riecht gar nicht mal sooooo schlecht XD) und davon etwas hineintröpfeln.