Katze verschleppt Kitten

1 Antwort

Manchmal verschleppen Mutterkatzen ein Baby, damit Raubtiere nicht alle Babies auf einmal finden und fressen. Manchmal, weil sie fuehlen, dass ein Baby schwach ist und die anderen ohne es bessere Ueberlebenschancen haben. Und manchmal, weil eins zu viel stillt und ihnen die Milch wegnimmt. In allen Faellen sind das Instinkte, die Katze ueberlegt sich ja nicht, dass du dich um ein krankes oder schwaches Baby kuemmern wuerdest.

Behalte auf jeden Fall das Baby, das immer verschleppt wird, in den Augen und bring es zurueck.

Sabi56
Fragesteller

Sie nimmt das Kitten und legt sich mit ihm gemütlich in den Kratzbaum.Also sie "entsorgt " es nicht. Natürlich bringe ich das Kleine immer gleich in die Wurfkiste zurück.