Katze verliert getrocknetes Blut?

5 Antworten

Besorg dir einen Flohkamm (ein Läusekamm aus der Apotheke tuts auch) damit kannst du sicher gehen das die Tierchen sich auf deiner Katze schon heimisch eingerichtet haben was wenn du schon den Kot bemerkst sicher der fall ist

Beim Tierarzt (bitte nicht mit der Katze hingehen) oder im Tierbedarf bekommst du für sie falls noch mehr Tiere im Haushalt sind auch diese ein passendes Mittel ebenso für die Wohnung die muss auch bearbeitet werden und danach mehrmals täglich gründlich abgesaugt werden um eventuell frisch geschlüpften Flöhen gleich den gar auszumachen

Narva  23.03.2023, 09:06

Klar das Zeug aus dem Zoogeschäft ist sowas von wirkungslos das hilft blos dem Verkäufer die Flöhe werden sich köstlich amüsieren.

Pinky347  23.03.2023, 09:41
@Narva

Auch dort kann man Wirkungsvolle mittel finden ebenso wie in einer gut ausgerüsteten Apotheke schon die meisten insektensprays aus dem Supermarkt wirken gegen Flöhe

Das ist Flohkot, deine Katze hat Flöhe ... geh zum Tierarzt mit der Katze der wird Ihr was gegen Flöhe und auch Würmer geben, da Flöhe auch Würmer übertragen und er wird dir auch etwas für deine Wohnung geben denn nur 20% der Flöhe lebt auf dem Wirt Tier der Rest hält sich in dessen Umgebung auf.

Pinky347  22.03.2023, 22:52

Mit der Katze... So kann man auch dafür sorgen das die Viecher sich weiter ausbreiten können

Narva  23.03.2023, 09:04
@Pinky347

Nun die meisten Tierärzte geben kein Wurmmittel raus ohne die Katze gesehen zu haben und wenn die Katze Flöhe hat hat sie automatisch auch Würmer beides muss behandelt werden....

Pinky347  23.03.2023, 09:53
@Narva

Dabei geht's weniger darum die Katze zu sehen und mehr um das Gewicht des Tiers wenn man das weiß und die Katze wenigstens schon einmal und das am besten nicht vor 10 Jahren bei dem Tierarzt gewesen ist reicht es anzurufen und das Mittel ohne Tier abzuholen Würmer muss sie nicht zwingend auch haben wobei es natürlich gut möglich ist

Nö - das ist kein getrocknetes Blut von der Katze sondern Flohkot...

Such sie mal ab und schau, ob du irgendwo (kleine) Wunden findest

Das ist ein Zeichen für Flöhe und kein Blut. Ab zum Tierarzt und ein spot-on besorgen