Katze verlässt Zimmer nicht mehr?

4 Antworten

Ich finde es sehr schade, dass Besitzer , die ihre Tiere nicht kastrieren lassen, nicht dabei sind, wenn wir im Kastrationsprogramm für Streuner wieder eine neue Streuner-Kolonie entdecken . Es wäre vielleicht hilfreich, mal die Katzen und Katzenbabys zu sehen, die nur noch erlöst werden können, krank, abgemagert, verletzt z. T. verstümmelt.

Deiner Katze mag einfach nur das Wetter nicht gefallen, kommt dir ihr Verhalten aber sehr eigentümlich vor, lass sie vom Tierarzt einmal durchchecken.

L. G. Lilly

MoonlightSavers
Fragesteller

Wir haben tatsächlich mittlerweile endlich einen Termin beim Tierarzt für die Kastration (bislang hatte meine Mutter sich dagegen gesträubt, ihn zu kastrieren)

Und das Ende der Geschichte: meine Mutter hatte genug davon, hat meine Katze vor die Tür gesetzt und seitdem geht sie wieder regelmäßig raus.

Catlover948  04.09.2021, 00:39
@MoonlightSavers

seit ihr noch normal? lasst das arme tier doch zuhause wenn sie nicht raus will??? soll deine Mutter doch ihren arsch rausbringen anstatt das arme tier

Mal davon abgesehen, dass das ein Fall für den TA ist, vermutlich, du da aber eh hinmöchtest: Warum soll die Katze unbedingt raus? Zitat von dir: Vor zwei/drei Tagen habe ich sie noch nach draußen setzen können (ich musste sie regelrecht aussperren). Jetzt will sie wahrscheinlich gleich recht nicht mehr raus. Du kannst die Katze doch nicht zwingen, rauszugehen. Entgegen landläufiger Meinung gehören Katzen nicht ohne Aufsicht nach draußen. Und wie kg schon sagte: Lasst den Kater kastrieren, um Himmels willen! Manche Leute sollten echt keine Tiere usw...

MoonlightSavers
Fragesteller

Der Kater war uns zugelaufen, wird aber Mitte der Woche endlich kastriert (meine Mutter hatte sich bislang immer dagegen gesträubt)

Und das Ende der Geschichte: meine Mutter hatte genug davon, hat meine Katze vor die Tür gesetzt und seitdem geht sie wieder regelmäßig raus. Begeistert davon war ich nicht, aber... jetzt ist's zu spät

Möglicherweise hat sie draußen was schlimmes erlebt und traut sich jetzt nicht mehr raus, oder sie ist wirklich krank. Frisst sie denn noch gut? Ich kann dir nicht sagen, ab wann ich zum Arzt gehen würde. Schaden kanns jedenfalls nicht.

An der Kälte liegt es jedenfalls mit Sicherheit nicht.

MoonlightSavers
Fragesteller

Sie frisst weniger und langsamer, aber nicht viel glaube ich
Endlich jemand, der mir mit der Kälte zustimmt uff

MoonlightSavers
Fragesteller
@AbbathFangirl

Sie hat in der letzten Zeit ein wenig zugenommen (zu dick würde ich nicht sagen, nur halt eben bisschen mehr und das Winterfell kommt ja auch noch dazu)
Meinst du, sie reguliert ihr Fressverhalten selber?

AbbathFangirl  09.01.2021, 19:18
@MoonlightSavers

Bin ich mir unsicher. In der Regel ist es kein gutes Zeichen, wenn Katzen weniger fressen. Aber ich möchte dir keine Panik machen. Das kann nur ein Tierarzt beurteilen.

MoonlightSavers
Fragesteller
@AbbathFangirl

Okay, vielen Dank schon mal
Morgen hat unser Tierarzt geschlossen, dann fahre ich Montag auf jeden Fall mal vorbei

ich sag nur eins: lasst bitte euren kater kastrieren, ihr tragt genauso mitschuld am unkontrollierten nachwuchs, und ja, wenn er potent ist, deckt er auch. davon einmal abgesehen, kann er sich beim deckakt auch mit diversen krankheiten anstecken (und diese auch fröhlich weiterverbreiten).

bei so einer krassen wesensveränderung würde ich immer zum tierarzt gehen. sie kann krank sein oder anderweitig schmerzen haben.

MoonlightSavers
Fragesteller

Wir haben tatsächlich schon einen Termin beim Tierarzt für die Kastration (bislang hatte meine Mutter sich dagegen gesträubt, ihn zu kastrieren)

Und das Ende der Geschichte: meine Mutter hatte genug davon, hat meine Katze vor die Tür gesetzt und seitdem geht sie wieder regelmäßig raus.