Katze Uriniert überall hin?

4 Antworten

Warum wurde sie überhaupt sterilisiert und nicht kastriert? Das ergibt wenig Sinn und wird heutzutage eigentlich auch nicht mehr gemacht. Eben weil die Katze dann noch Rollig wird und darunter auch leidet. Türen schließen ist grundsätzlich ein Stressfaktor für Katzen und verstärkt Unsauberkeit nur. Bitte kastrieren lassen, aber es kann sein, dass sich das Verhalten jetzt schon zu sehr festgesetzt hat. Einen Versuch ist es aber definitiv wert und der Katze tust du damit auch einen Gefallen, selbst wenn sie unsauber bleibt.

 ist sterilisiert

Das ist die Strafe, weil die Katze nur sterilisiert und nicht kastriert ist. So muss sie regelmäßig durch die Qual der Rolligkeit. Da ist es nur recht und billig, wenn der Mensch, der diese Quälerei zu verantworten hat, auch ein wenig "Spaß" daran hat !

Das Tier leidet- also könnt ihr auch leiden...hoffentlich stinkt es schön !

Nutzer12373
Fragesteller

Nein ich reinige es immer sofort, allerdings habe ich sie bekommen mit der Aussage sie wäre Kastriert und im Nachhinein kam raus sie ist nur sterilisiert. Deswegen war ja auch meine frage ob man sie immer noch Kastrieren lassen kann obwohl sie sterilisiert wurde.

Krawallbotz  07.03.2024, 16:34
@Nutzer12373

Sie hätte sofort, nachdem ihr die Rolligkeit das erste mal bemerkt habt, kastriert werden müssen.

Rolligkeit kann schnell zur Dauerrolligkeit werden und diese ist Ursächlich für Gebärmutterkrebs und einen qualvollen Tot des Tieres.

Wenn du Pech hast, wirst die Katze die Unsauberkeit nicht mehr los werden.

Mach einen Termin beim Tierarzt- heute noch... sobald die Rolligkeit vorbei ist, sollte das Tier kastriert werden.

Nutzer12373
Fragesteller
@Krawallbotz

Okay Dankeschön, ich habe bei unserem Tierarzt jetzt angefragt.

Wird die Katze alleine gehalten in der Wohnung? Dann könnte das mit ein Grund sein. EInzelhaltung ist Tierquälerei.

Nutzer12373
Fragesteller

Jaa leider ist sie aktuell noch alleine, wir suchen nach einer zweit Katze aber bis jetzt hat sie niemanden akzeptiert

Kastrieren lassen, dann wird sie nicht mehr rollig. Kein guter Tierarzt sterilisiert heute noch Katzen, die werden nur noch kastriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen