Katze und Kater?

1 Antwort

Beide müssen kastriert werden, grundsätzlich schon. Die müssen sich nicht noch vermehren.

Eine Zusammenführung, nach der Kastration beider Tiere , kann dann einige Wochen später erfolgen. Nach der Kastration sind Kater nämlich immer noch zeugungsfähig. Vorher müssen beide in getrennten Räumen bleiben.

Die Vergesellschaftung läuft sowieso über getrennte Räume, bis sie je nach Verhalten, zusammen gelassen werden können. Vorher kann man Decken tauschen und die Tiere mit dem Geruch des anderen vertraut machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten
Charli83
Fragesteller

Was wäre wenn ich die beiden zeitgleich kastrieren lasse nach wie viel Wochen kann ich die sie denn richtig zusammen lassen?

Tweedlex27  28.01.2024, 15:01
@Charli83

Beide gleichzeitig kastrieren zu lassen, ist eine sehr gute Idee. Dann sind beide gleichzeitig schachmatt und keiner ärgert den anderen.

Kater können nach der Kastration noch bis zu 6 Wochen zeugungsfähig sein.