Katze und Kater?

Sie sucht die nicht mehr wenn sie weiter weg sind wird sie sie vertreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was ich durch meiner Oma weiß (sie ist nämlich eine Liebevolle Züchterin) hatte sie das Problem schon öfter gehabt. Es kommt immer darauf an wie alt die sind. Es kann mal vorkommen, das die Mutter nach z.B. 3 Monaten nicht mehr so viel mit ihren Kindern zu tun haben möchte. Es ist denke ich Mal ein Phänomen der Zucht. Ich denke nicht, das Katzen ihre Kinder nach ein paar Monaten einfach im Stich lassen.

Aber was auch sein könnte, nach 2,5-3 Monaten werden die Babys ja verkauft, an ein hoffentlich gutes Zuhause und da kann sich die Mutter dann nach dem 2. Oder 3. Mal denken, das dass nochmal passiert und trennt sich somit von ihren Kindern schon Stück für Stück.

So kann ich es mir halt nur erklären 🤔

Es kommt immer darauf an wie alt die Kinder sind, sind sie erst 2 Wochen alt, ist es wirklich nicht so gut aber sind sie halt jetzt knapp 3 Monate alt, dann kann das „Züchter Phänomen“ auftreten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rene200006  06.08.2023, 09:08

Mit dem „Ich denke nicht, das Katzen ihre Kinder nach ein paar Monaten einfach im Stich lassen.“ meine ich z.B. Wilde Katzen

Chip13
Fragesteller

Sie sind 16 wochen alt.

Chip13
Fragesteller
@Lilasandra

Nein die mutter kommt weg weil sie ist streunerkatze und keiner hat ne bindung zu ihr.

Lilasandra  06.08.2023, 09:40
@Chip13

Arme mutterkatze.. sie darf nicht mal so sein wie sie ist

Chip13
Fragesteller
@Lilasandra

Doch darf sie wir akzeptieren sie ja so wie sie ist und so gerne mag die katze uns auch nicht aber sie kommt wo hin wo sie es sehr gut hat . Außerdem wäre es ein Unterschied wenn wir die kleinen weg geben würden wir die auch nicht akzeptieren?

Mit 16 Wochen sind die Kitten auf jeden Fall alt genug, um abgegeben zu werden. Such ihnen ein schönes neues Zuhause und gib sie nur zu zweit oder als zweitkatze zu einer bereits vorhandenen Katze ab, am besten verstehen sich gleichgeschlechtliche Katzen.