Katze und avocado?

4 Antworten

Hallo und guten Tag Paul2008i,

Avocado - und davon jeder Teil inklusive der Pflanze selbst - ist hochgiftig für Katzen. Bitte unbedingt merken!

Welche Menge Avocado giftig für Katzen?

Toxische Dosis /Letale Dosis
8.7 g pürierte Avocado-Frucht: Tod innerhalb von 48 Stunden (Kahn et al., 2010). Quelle: KlickLinkHier

Gerne möchte ich dir noch ein Nassfuttermittel für die Diät deiner Katze empfehlen: Mac´s Cat Superfood Weight Control LinkKlickHier

Bei einer Katze ist es besonders wichtig, auf langsame, aber stetige Fortschritte zu achten. In der Diät sollte eine Katze maximal 1-3% ihres Körpergewichts pro Woche verlieren. Ein Kilogramm Gewichtsabnahme kann je nach Katze durchaus bis zu 18 Wochen dauern. Quelle: Fachartikel

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Sie hat wahrscheinlich aus anderen Gründen gekotzt, das tun Katzen manchmal, eine Avocado sollte eine Katze nicht vergiften

Kannst ja zur Sicherheit bei einer Notfallnummer einer Tierklinik anrufen und fragen, wie Sie das einschätzen :)

Eigentlich sollte nichts passieren,aber hört auf das Tier zu mästen. Diät ist angesagt.

Paul2008i
Fragesteller

Wir sind schon in einer diät mit ihr aber danke für die antwort.

DaLiLeoMishu  13.04.2024, 11:53
@Paul2008i

Ich frage aus Neugierde: Wie geht ihr die Diät an? Was füttert ihr in welcher Menge? Welche Grund-kcal pro Kilo Körpergewicht wurde für die Katze angesetzt? Begleitet euch dabei ein Tierarzt?

Paul2008i
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Wir sind zu unserem tierarzt gefahren und haben uns beraten lassen. Er hat unserer katze blut abgenommen und ihr nach ihren werten ein diätfutter empfohlen und uns gesgat wie viel und um welcher uhrzeit am besten ist.An deiner stelle würde ich zu deinem tierarzt fahren und dich beraten lassen. Es hängt nähmlich an der katze ab was funktioniert umd was nicht das kann man nicht für jede katze sagen.

DaLiLeoMishu  13.04.2024, 12:29
@Paul2008i

Danke für deinen Ratschlag. Ich kenne mich sehr gut aus (siehe meine Angaben in meinem Profil). Zudem bin ich Community-Expertin für Katzen. Genau deshalb habe ich nachgefragt, weil ich die Angaben von dir einschätzen kann.

Welches Diätfuttermittel hat der Tierarzt "verschrieben", wie viel davon bekommt die Katze in 24h und wie oft füttert ihr das am Tag?