Katze Übergewichtig?

7 Antworten

Villeicht etwas mollig, aber da würde ich noch etwas abwarten ob er weiter zunimmt...ist er Freigänger? Dann wäre es absolut normal wenn er im Winter bummelig ist...meine Dame legt im Winter auch nen guten Kilo zu^^

Jamie78
Fragesteller

Danke für die präzise Antwort. Nein er ist Ein Stubentiger

Jamie78
Fragesteller

Danke 👏

Geht der Schlankheitswahn jetzt auch schon auf die Katzen über??? Wenn man die Rippen noch spüren kann aber nicht mehr sehen, ist es optimal. Auch, wenn man beim Stehen noch eine Taille sieht ist alles ok.

Bei dieser Rasse kann man bis zu 5kg. Maximalgewicht akzeptieren. Optimal wären 4kg. Ist er kastriert, dann verändert sich das Muskelgewebe und wird von Fettadern durchzogen aber mit ca. 4kg. Lebendgewicht machst Du nichts falsch:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jamie78
Fragesteller

Danke für die umfangreiche Antwort. Leider übertrifft er dieses Gewicht mit 5.5kg

Sieht fett aus, aber eine Waage könnte das Räsel lösen. Karton auf Waage stellen, Köder reinwerfen und gucken.

Jamie78
Fragesteller

Ich denke "Fett" ist bei der Rasse übertrieben. Trotzdem danke

Sieht ganz normal aus.

Nein, ganz normal. Briten sind einfach große, fluffige Katzen. Da würd ich mir gar keine Sorgen machen.

Jamie78
Fragesteller

Sehr präzise Antwort 👍🏻