Katze trauert um Mensch und leckt sich wund?

3 Antworten

Guten Morgen UnknownUser2513.

Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit...

Zu Deiner Frage, geh bitte zum Tierarzt mit Deinem Kater. Wegen der kahlen Stellen, evtl. Medikamente/Salben.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Trauer bei Katzen lange anhalten kann. Ich habe damals auf anraten meines TAs Bachblüten gekauft, welche ihre Trauer "erträglicher" machten. Meine Katze begann wieder zu fressen und kam aus ihrer Lethargie und Apathie langsam heraus. Obwohl ich an Bachblüten nicht glaube - meine Katze nahm tatsächlich wieder mehr "am Leben" teil. Mein TA riet mir auch, das Zimmer zu verschließen, damit sich meine Katze nicht auf und unter das Bett legen kann. Anmerkung: in unserem Fall war es lediglich so, dass meine Tochter für 3 Monate in's Ausland ging. Unsere Katze trauerte dann sehr.

Alles Gute für Euch, von Herzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir keine Stellung vorstellen, in der eine Katze sich die Ohren leckt... Aber mit etwas Bepanthen kannst du wenig falsch machen.

UnknownUser2513
Fragesteller

Er leckt die Pfoten und streicht dann über die Ohren.

Bitte keine Menschensachen an oder in einer Katze verwenden. Gehe meal mit ihm zum Tierarzt. Ihr könnt wirklich nur mit sehr viel Aufmerksamkeit u nd Liebe seine Trauer etwas lindern............

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung