Katze tiefer mit der Kralle in Finger sehr schlimm?

5 Antworten

Wenn es heilt und nicht schlimmer wird, würde ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen. Desinfiziert hast Du ja und das ist meines Erachtens das Wichtigste!

Halt es einfach im Blick und gut ist. Wenn der Finger nicht dick wird oder sonstiges, wird es schon nicht so wild sein.

Das es etwas weh tut ist normal, da man da ja auch oft drauf drückt beim bewegen.

Das es blutet ist auch gut, so kommen eventuelle Bakterien raus. Das gefährliche ist halt, dass sie spitzen Wunden schneller zu wachsen, als dass die Bakterien ausgeblutet werden konnten.

Halte es einfach im Blick, dass es nicht unnatürlich stark Schmerzt oder brennt.

Meine Katzen haben mich schon zig mal erwischt und sind auch schon mit der Kralle in der Haut hängen geblieben, bisher ist da nie was passiert.

Wenn er dick wird oder heiß oder sonstige Entzündungszeichen auftreten, müsstest du zum Arzt. Meine Schwester hatte das schonmal, da hat sie dann Antibiotika bekommen. Wäre es nicht weg gegangen, hätten die die Wunde sonst auf gemacht und ausgespült oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
Maiistbeste1234
Fragesteller

Naja die wunde ist rot.. Das blut ist auf der wunde weil es zu wenig ist oder os... okay danke... Meinst du mit das es warm wird und anschwillt ist nicht gut direkt danach oder später?

Lolli2112  13.09.2021, 07:10
@Maiistbeste1234

Später... die Kratzer meiner Katze haben kurz danach immer so aus gesehen, als wäre man die mit einem roten Stift nach gegangen und waren leicht 3d dann, aber das war nicht weiter schlimm. Meiner Mutter ist aber schonmal der ganze Arm angeschwollen. Das ist ein deutlicher Unterschied

Kann gefährlich werden, muss es aber nicht. Ich denke da passiert nicht, ist mir auch schon oft passiert und siehe da, ich lebe noch haha

Ich würde einfach mal abwarten mach dir keine Sorgen. :)

Liebe Grüße

Auf was achten? Wunde säubern und vor weiterem Dreck schützen (das hast du ja schon getan). Im Normalfall verheilt das mit der Zeit, ist ja schließlich nur eine sehr kleine Wunde.

Nein alles gut mach ein pflaster drumm dass kein dreck reingeht