Katze stupst mit ihrer Nase meine an...

9 Antworten

Anstupsen mit der Nase

Wenn dich deine Katze mit der Nase anstupst, dann zeigt die dir in ihrer Katzensprache, dass sie dich gern hat. Das Anstupsen mit der empfindlichen Katzennase ist demnach ein Freundschaftsbeweis an dich. Katzen hilft das „Näseln“ um sich einander wiederzuerkennen. Das ist vergleichbar mit dem Händeschütteln, sofern du gerade die Wohnung betreten hast. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Katzensprache und Katzenverhalten >

http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/

Das macht unsere immer als Zeichen wenn sie gut drauf ist und mich mag. Dieses Anstupsen soll mir auch signalisieren, ich mag auch gestreichelt werden. Dann beginnt das Schnurr und Brumm Konzert.

Das ist eine art beschnuppern, das macht eine kätzin mit ihren jungen auch. Das zeigt das sie dir wohlgesonnen ist, und keinen streit will, wie das blinzeln. :)

In Katzensprache bedeutet das soviel wie: "Ich mag dich!" :)