Katze stillt neues Kitten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann passieren. Es gibt tatsächlich Katzen, die Kitten säugen und Milch haben, obwohl sie keinen eigenen Wurf haben. Katzen sind eben sehr soziale Tiere, weshalb man sie auch zu zweit halten sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat doch gar keine Milch, aber da treffen wohl zwei Reflexe aufeinander. Die Aktion wird vom Jungen ausgehen und die andere lässt es zu, spielt die Amme. Freu dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

mahlerj
Fragesteller

Das Ding ist bei meiner Katze kommt Milch, sie gibt Milch ab.

mahlerj
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Hä aber ist das jetzt normal das sie einen milcheinschuss hat wegen dem neuen Kitten? Wie gesagt sie war noch nie schwanger

WilliamDeWorde  04.06.2023, 20:27
@mahlerj

Eben das habe ich neu gelernt. Es gibt auch bei Tieren Scheinschwangerschaften, aber dass sie durch ein Junges ausgelöst werden, ist mir neu. Aber es gibt ja wohl keine andere Lösung. Wie viele Zitzen sind denn gefüllt?

Ist das Junge weiblich?

mahlerj
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Ich denke mal zwei, aber sie war tatsächlich 3 Tage bevor das kitten kam scheinträchtig

mahlerj
Fragesteller
@WilliamDeWorde

ja das er sie schwängert aber das wird ja nicht vorkommen weil sie bald kastriert wird. Oder was meinst du?

WilliamDeWorde  04.06.2023, 20:31
@mahlerj

Katzen verstoßen ihre Söhne, damit es keine Inzucht gibt und sie wieder rollig werden können.

mahlerj
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Das ist komisch, weil die Mutter meines ex Freundes hatte 1 Katze und 2 Kater und die beiden waren die Söhne der Katze und sie hat die nie verstoßen…

WilliamDeWorde  04.06.2023, 20:35
@mahlerj

Dann waren die alle kastriert? Zumindest gibt es Zoff, erst recht, wenn die Kerle geschlechtsreif werden und sich nähern. Die Katze will auf keinen Fall begattet werden.

mahlerj
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Die Katze war kastriert die Kater nicht, die haben sich auch nie gezofft oder so

WilliamDeWorde  04.06.2023, 20:37
@mahlerj

Unverständlich. Wird auch ein Tierarzt nicht verstehen. Noch ein Wunder. Kann dazu nichts weiter sagen. Vielleicht konnten sich die Kater anders abreagieren.