Katze steckt Narkose nicht so gut weg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt bei Katzen darauf an, wie gross und schwer sie sind, denn danach wird die Narkose dosiert und je nachdem, wie viel sie davon bekommen hat, kann es schon mal 2-3 Tage dauern, bis die Katzen wieder fit sind.

Zwinge sie nicht zum Fressen, aber sorge dafür, dass sie Wasser trinkt und lass sie vor allem in Ruhe die Narkose ausschlafen.

Sollte Deine Katze heute abend wieder so fit sein, dass sie selber futtert, ohne Anreichen und am normalen Fressplatz, dann kannst Du noch schauen, wie es morgen früh aussieht und wenn sie dann ohne Torkeln läuft, selbst frisst und sich putzt, kannst Du gehen. Allerdings würde ich dann dafür sorgen, dass jemand mindestens mal bei der Katze vorbeisieht, ob auch alles in Ordnung ist und lass dann vor allem ne Telefonnummer da, falls es Probleme gäbe.

Es ist im übrigen normal, dass es bei Mädels länger dauern kann, bis sie die Narkose überwunden haben, denn der Eingriff ist ja auch grösser als bei nem Kater.

Notfalls müsstest Du halt Dein Vorhaben wirklich verschieben.

Ich habe auch eine kleine Katze. Unserer Nachbarskater ist doppelt so groß. Sie flizt auch ganz schnell durchs offene Fenster rein, wenn er in der Nähe ist.

Sie hat schon oft Prügel bekommen. Aber zu mir ist sie sau frech. Sie versteckt sich unterm Sofa und wenn man vorbei geht kommt sie rausgesprungen mit ihren Krallen. Tut sau weh. ... Kein Rspekt... Aber wenn sie irgendwann mal runterkommt, dann auf meinem Bauch liegen und streicheln lassen. So ein Temprament habe ich noch nie gehabt. Ist auch ein super Mäusefänger. Hört leider überhaupt nicht. Habe ich aber auch noch nie versucht.

Ich hatte in 30 Jahren 6 Katzen. Manchmal drei wegen meiner Freundin.

Zu Deinem Thema....

Morgen ist sie wieder Fit und bereit Dich zu Ärgrn. Keine Angst. Die Ärzte wiegen das Tier ab und bestimmen danach die Menge für die Betäubung.

Das machen die 5 Mal am Tag. Dauert vieleicht 5 Minuten die Kastation.

Mario

Bei meinen bisherigen Katzen war das ähnlich, habe Geduld!

Also ich würde daheim bleiben. Eine unserer beiden hat die Narkose auch nicht gut weggesteckt... das hat gute 2 tage gedauert, bis sie wieder einigermaßen okay war und gut eine Woche, bis sie wieder normal war. Ich würde sie in diesem Zustand nicht alleine lassen. Und hol dir vorsichtshalber noch Halskragen.... meine zwei haben innerhalb von 2 Tagen rausbekommen, wie sie aus den Bodys raus kommen... und das waren sau teure, extra rausschlupfsichere Bodys. Eigentlich ein Unding da raus zu kommen :-D irgendwie haben sie es beide geschafft...

Nach 2 Tagen geht es ihr bestimmt wieder besser. So 48 Std. kann das schonmal etwas schlapp machen,aber danach geht es meist wieder. Schau nur,das sie nirgens hoch oder runterspringt bis die Fäden gezogen sind.Bau ihr ne Ersatztreppe oder stell irgendwas hin,wo sie hoch möchte,sodas sie nicht springen muss,.