Weisheitszähne werden per OP Narkose entfernt. Wie lange darf ich davor nichts essen oder trinken oder was darf ich allgemein essen oder trinken?

7 Antworten

Also meine werden auch gezogen und ich habe seitenweise Aufklärungsbögen bekommen, wo eben auch drin steht ab wann ich nichts mehr essen und trinken darf.

Vor einer Narkose sollte man i.a. nüchtern bleiben, d.h. 12h nichts gegessen und einige Stunden nichts getrunken haben (Flüssigkeit verlässt den Magen relativ schnell). Wenn Du hinterher eine Antibiose bekommst, solltest Du auf Milchprodukte verzichten. Das wird Dir der Arzt aber noch selbst erklären.

Du darfst ein paar Schlucke Wasser trinken - aber das wars auch schon. Vor der OP solltest du auf jeden Fall nüchtenr sein. Das heißt: nix essen, nix trinken (abgesehen von a bissal Wasser)

Und ich hoffe, du hast gestern nicht spät abends noch eine riesen Portion verdrückt...

MenmaUzumaki
Fragesteller

durch die Schmerzen nein ich hab gestern Abend nichts gegessen

Das muss Dir alles vom Arzt gesagt worden sein.

MenmaUzumaki
Fragesteller

naja nicht wirklich er war nicht Praktikant als ich da war :/ ich war halt in einer Klinik extra für Zähne aber da war nur noch Praktikant

Das erklärt einem der Arzt in der OP Aufklärung. Hört man da nicht zu? Man sollt aber minimum 2 Stunden vorher nichts trinken und Essen idR 6 Stunden.