Frage von schattimaus, 160

Katze steckt im Rohr fest!??

Wie kann ich helfen ? . Ich bin in einem Hotel in Tashkent und habe jetzt entdeckt dass eine Katze im Rohr feststeckt. Das Rohr ist ganz lang und kommt dann aus dem Boden nach oben heraus. Somit kann die Katze nicht rauskommen. Wahrscheinlich kann sie sich im Rohr nicht umdrehen . sie schreit und ich möcht helfen ! Sogar im Zimmer hör ich sie , weil das Rohr oberhalb ist. Ich habe einem Mitarbeiter bescheid gesagt, doch er meinte das sei ihr Problem . ich könnte heulen. Weiß wer Rat ? ? LG

Antwort
von Dackodil, 71

Versuch es mit Argumenten.
Ich nehme an, es ist ein Hotel. Sag denen es wird über Monate abartig stinken, wenn die Katze im Rohr stirbt, wenn sie sie nicht rausholen.

In vielen Fällen ist Geld ein gutes Schmiermittel. Bezahl das Rohr und jemanden, der es aufflext und natürlich die Reparatur des Schadens und noch etwas oben drauf.
Danach wirst du zwar der verrückte Deutsche sein, aber da würde ich mir ein Ei drauf backen.

Kommentar von InsertCoolName ,

Genau. Du hörst es doch bis auf dein Zimmer, sagtest du. Beschwere dich bei der Rezeption. Dann ist es ihr Problem.

Kommentar von schattimaus ,

verrückte Österreicherin . :) es ist hier schon 22 Uhr und das würde keiner machen . sie schreit so laut ich verzweifle. keiner hilft. alle sagen , dass sie es alleine schafft

Kommentar von InsertCoolName ,

Hm und besteht wenigstens die Möglichkeit, dass morgen jemand auf der Baustelle sein könnte, der sich darum kümmert (vorausgesetzt, es  ist eine Baustelle, hört sich aber so an...)?

Antwort
von schattimaus, 42

Habe jetzt nochmal bescheid gesagt. Keiner hat mir geglaubt aber ich habe vorher ein video gemacht und es ihnen gezeigt. Sie schauen jetzt nach aber sonst machen sie nichts. Ich glaube nicht das sie die Katze retten können aber ich hab meine Pflicht erledigt und jetzt müssen die Mitarbeiter schauen, da ich selbst leider nichts machen kann. Lg
Das mit dem Öl können sie auch nicht machen da das Rohr für die Klimaanlage ist. :(

Antwort
von Dackodil, 9

Hallo schattimaus,

ich wage ja kaum zu fragen, aber hat sich für die Katze noch was positives getan? Lebt sie noch?

Liebe Grüße vom Dackodil

Kommentar von schattimaus ,

hallo , lieb das du fragst :) also ich bin wieder in Österreich und es hat sich herausgestellt , dass die Katze im Rohr lebt und dort auch gefüttert wird. Gestern am letzten Tag hab ich sie gesehen , sie ist klein und war aus dem Rohr herausen. Also ihr gehts gut. Ich bin so froh ❤

Kommentar von Dackodil ,

Ganz lieben Dank für die Antwort. Sowas geht einem doch nach, und man denkt immer mal wieder dran.
Das das so eine harmlose Lösung haben könnte - wer kommt denn auf sowas.
Aber warum hat sie so geschrien?

Na egal, mal eine Geschichte mit happy end :-)))

Antwort
von Charlston20, 71

Ach, du meine Güte 😨. Das ist ja sehr heftig. Konntest du schon was in der Zwischenzeit erreichen? Ist es ein sehr enges Rohr? Konntest du jemanden anderes um Hilfe beten? Schade, dass ich es nicht kann, zu weit weg von hier.
Ich wünsche dir viel Erfolg für die Rettung! Toi, toi, toi!

Kommentar von schattimaus ,

also umdrehen kann sich die Katze leider nicht . die Leute hier im Hotel machen auch nichts die würden nie im leben das Rohr abschneiden oder sonstiges. keine Tierschutzbehörde. ich bin hilflos ich möchte helfen aber weiß nicht wie

Kommentar von Charlston20 ,

Das ist wirklich eine beklemmende Situation. Warum die nichts machen können, verstehe ich nicht. Sie denken bestimmt, das ist ja nur eine Katze. 😑 Ich wünschte sie würde wieder alleine rausfinden, vielleicht ist sie verängstigt und will einfach nicht raus kommen.

Antwort
von schattimaus, 71

Es bringt alles nichts! Ich bin hilflos :( mein Herz zerbricht .

Kommentar von InsertCoolName ,

Keine anderen Menschen dort, die dir helfen könnten?

Kommentar von schattimaus ,

nein denen ist das egal und sie haben gesagt das ist ihr Problem . ist sie morgen tot wenn sie nicht raus kommt ?

Kommentar von Dackodil ,

Mit ziemlicher Sicherheit.

Kommentar von schattimaus ,

dann bin ich schuld 😥

Antwort
von minecrafter340, 61

Hand reinstecken an der Katze ziehen. Sonst tierfänger rufen

Kommentar von schattimaus ,

ich glaube sie ist ganz hinten. ich kann sie nicht einmal sehen .:(

Antwort
von RinOkumura11, 84

ruf der Tierschutzbehörde an, die können sie sicher raus holen. Ich denke übrigens nicht das sie von allein da rein gekommen ist.

Kommentar von InsertCoolName ,

Tierschutzbehörde.... in Tashkent....

Kommentar von schattimaus ,

gibt es hier nicht ! die Menschen leben teilweise ohne rechte

Kommentar von RinOkumura11 ,

Ach shit wusste nicht wo tshkent liegt und hatte GEHOFFT es wäre nicht im ausland.

Kommentar von schattimaus ,

leider schon hier hilft kein Mensch ! :(

Antwort
von Sivsiv, 76

Wie weit drin ist die Katze

Kommentar von schattimaus ,

ganz hinten wo die Wölbung beginnt, da das rohr dann nach oben geht

Kommentar von schattimaus ,

ich kann die Katze nicht sehen da das Rohr sicher 10 m geradeaus verläuft.

Antwort
von staffilokokke, 65

Rohr abschneiden. Ist Plastik ? 

Kommentar von schattimaus ,

das Rohr ist an Anfang zu sehen und geht dann durch den Beton :(

Kommentar von staffilokokke ,

Und sie steckt in dem Teil des Rohres der im Beton steckt ?

Kommentar von schattimaus ,

ja Genau und das ganz hinten wo man sie nicht einmal sieht. ich hör sie nur .

Kommentar von staffilokokke ,

Beton aufstemmen und das Rohr abschneiden. Dann rausschütteln.
Aber stell erst mal fest, ob sie wirklich drinne steckt und nicht am anderen Ende des Rohres ist. Der Schall wird durch ein Rohr gut übertragen.

Kommentar von schattimaus ,

das würde hier niemand für eine Katze tun. doch sie ist am anderen Ende des rohres aber da geht es nicht raus sondern gerade nach oben Richtung Himmel.

Kommentar von staffilokokke ,

Mach mal nen Foto. Ich habe gerade Probleme, mir das vorzustellen.

Kommentar von schattimaus ,

Ich kann kein Bild rein stellen . das Ende sieht so aus. https://www.google.com/search?q=rohr+im+beton&client=ms-android-huawei&t...A

Kommentar von InsertCoolName ,

Das Rohr steckt senkrecht im Boden drin?

Kommentar von staffilokokke ,

Gib dem Hausmeister 50 Euro. das reicht, um das Ding so weit zu kürzen, das man reingreifen und das Tier rausziehen kann und nen neues Rohrstück zu kaufen.

Kommentar von schattimaus ,

der Anfang ist normal am Boden und verläuft dann 10 m unter dem Beton . dann geht das Ende so wie am Bild raus

Kommentar von schattimaus ,

würde ich machen aber hier in diesem Land machen die das nicht. ich habe alles gefragt . Keiner hilft mir .

Kommentar von staffilokokke ,

Das tut mir total leid. Hab noch mal gegoogelt, was man da noch machen könnte. In DE kommt die Feuerwehr und die meißeln den Beton auf. Druckluft käme noch in Betracht. Wasser reinlaufen lassen ist nicht gut, da sie dann ertrinken könnte. Wenn sie festsitzt, könnte sie eine Zeit lang überleben. Wenn sie dann etwas abgenommen hat, kriecht sie heraus. Vielleicht Öl reinkippen. (also Speiseöl)

Antwort
von Kitty012, 64

Nimm duschte oder Öl mit ud hieß soviel du kanns ins Rohr und versuch dir katze irgendwie rauszuhohlen , halt mich bitte auf dem laufenden D:

Kommentar von schattimaus ,

ich versuche es mit Wasser und shampoo und leer ein bisschen rein . vielleicht kann sie dann rückwärts raus rutschen . tierfänger gibt es hier nicht.

Kommentar von RinOkumura11 ,

aber guck das das Shampoo nicht in ihre augen kommt sonst wird sie blind

Kommentar von schattimaus ,

ja ich werde ganz wenig nehmen

Antwort
von InsertCoolName, 8

Wie geht's der Katze?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten