gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun gegen extremste Anhänglichkeit einer Katze?

gefragt von Fantastica am 02.10.2008 um 21:05 Uhr

Also das ist kein lebenswichtiges Problem, aber ich mach mir schon lang Gedanken darüber: ein junger Kater, der mir vor etwa drei Jahren zugelaufen ist, wird immer anhänglicher, um nicht zu sagen, er klebt wie eine Klette an mir, so dass es manchmal echt schon lästig ist. Die ganze Nacht schläft er neben mir, wenn ihm während der Nacht langweilig wird, hopst er über mich drüber, von rechts nach links und wieder zurück :-) ehrlich! manchmal schafft er die Sprünge auch nicht ganz und landet auf meinem Bauch, da werde ich dann echt sauer. Habe ihn auch schon versucht auszusperren, dann schreit er so laut und erbärmlich, dass es über kurz oder lang Theater mit den Nachbarn geben würde. Kaum stehe ich auf, schleicht er wieder um mich rum, als hätten wir uns jahrelang nicht gesehen. Er hat Freigang, lebt mit einer Katze zusammen und hat keine Defizite (außer einem Auge). Gibt es eine Chance, dass er irgendwann entdeckt, dass sein Leben nicht nur aus mir besteht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13511)
Katze (3712)
Haustier (2031)