Katze spielt mit dem Schwamm

4 Antworten

Solange sie den nicht isst sollte das kein Problem sein

Es gibt Natur und Plastik Schwämme..

Die Natur Schwämme sollten ein kleineres Problem, als die aus Plastik darstellen.

Ich schätze mal nicht, das deine Katze den schwamm frisst :D

Und wenn, dann nur in Ganz kleinen Mengen aber davon kriegt sie höchstens ein bisschen Bauch weh.. :D

Kommt drauf an, ob das ein sauberer Schwamm ist, oder einer, mit dem du Badputzmittel benutzt, und der nur grob ausgespült wird. In letzterem Fall würde ich der Katze einen geben, der frisch ist, und den benutzten im Schrank verschwinden lassen. Der Schwamm an sich ist nur gefährlich, wenn sie Stücke davon in den Magen bekäme. Ansonsten lass ihr den Spaß und nimm den Schwamm weg, sobald er fusselig wird. Das ist vergleichbar mit Softtennisbällen, die lieben meine Katzen. Aber irgendwann gehen da Stücke davon ab, dann kommen sie in den Müll.

eigendlich keine gefahr. weiches, nachgiebiges, kullerndes spielzeug - mehr nicht. die meisten katzen lieben derartiges. frag mal katzenbesitzer, die geschäumte tapeten haben (hatten). :-)