Katze rotes Auge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ei jei jei

das sieht nicht gut aus, weil da so vermute ich , hinterder horhaut veränderung noch ne fette schicht, flüssigkeit dahinter steckt

dazu bildet sich herpes eben auf der hornhaut, was wohl auch der auslöser ist oder ebene ein verletzung und dann wuchs der herpes

ich glaub nicht, das ein normaler tierazrt das behandeln kann, die muss direkt zum augentierarzt gebracht werden, da gibts dann narkose und op , und es wird weggeschnitten und geöffnet so meine vermutung,

unbehandelt wird des bald platzen und bestialische schmerzen verursachen, wenns nicht aktuell schon so ist,

gehört behandelt, aber ohne op seh ich da kein weiterkommen,denke das muss auch gespült werden,

wenn daraus noch eine systemische infektion entsteht, was passieren kann mit der zeit, wird sie sterben ohne behandlung

Das gehört dringend behandelt. Bedenke aber, wer ein Tier zum Tierarzt bringt, kommt auch für die Behandlungskosten auf.

Am besten ins Tierheim da ist sie gut aufgehoben sorry das ich das so sage, dort wird sie gepflegt und musst nicht für die Kosten beim Tierarzt aufkommen.

Markus02081976  27.11.2023, 08:35

Denke aber Mal so wie das Auge aussieht ist das Auge nicht mehr zu retten.