Meine Katze nuckelt am Teddy Bär. Warum?

5 Antworten

Wenn Du einen Bruder haben solltest, würde er auch nicht das gleiche machen wie Du. Der eine hat vielleicht noch das Gefühl, der Mutter nah zu sein. Es kann sogar sein, daß er diese Angewohnheit beibehält.

Der hat jetzt offenbar den Teddy als Mutterersatz angenommen, das ist nichts Schlimmes und bedeutet eigntlich gar nichts, nur dass er halt gerne Nuckelt!

Es gibt ja auch Kinder, die lange den Schnuller brauchen, also haben auch katzen ded Drang noch länger zum Lutschen.

Da musst Du gar nichts tun, vllt. braucht er das halt und der Andere nicht! L.G.Elizza

Tritt dein Kater auch auf dem Teddy rum?

Wenn ja ist das der sogenannte Milchtriit. Eine katze macht das normalerweiße beim Muttertier um an die Milch zu kommen(an ner Zitze versteht sich ;D). Wenn ne Katze/Kater sich wohl fühl macht sie/er das auch schonma bei nem Plüschtier, nem Flokatiteppisch oder ner plüschdecke... Was für einen Sinn das ohne Milch mach weiß ich auch nicht XD

Mein Kater macht des auch ab und zu, und der ist schon bald 6 Jahre alt.

Samila  31.10.2011, 06:55

macht meine auch, aber an sich selbst. sie kugelt sich zusammen und nuckelt am bauch.

Nicht alle Katzen sind gleich. Dass auch eine ältere Katze noch irgendwo nuckelt oder besonders gerne knabbert, ist kein Zeichen für irgendetwas, Die eine fängt Mäuse, die andere hat vor ihnen Angst.

Ich denke, die machen das wie bei den Zitzen de Mutter.