Katze nach Kastration merkwürdig?

3 Antworten

Das kann normal sein, solange sie frisst und trinkt, würde ich mir aber keine Gedanken machen.

Das kann auch am Body liegen, das ist ungewohnt und blöd aus Katzensicht. Und dann kommt das Wetter noch dazu.

Ist normal . Er muss sich dran gewöhnen .

Hallo kelIy

warum ziehst du der Katze denn überhaupt den Body an ? Nur weil sie Kastriert wurde, ist das kein MUSS !! Und vor allem, da es zur Zeit so warm ist, ist der Body eher Kontraproduktiv.

Zieh deiner Katze den Body bitte sofort aus. Den braucht man wirklich nur, wenn die Katze so gar nicht von der Wunde weg bleibt. Das mal geleckt wird, ist auch völlig OK. Wenn du selbst schon Wunden hattest, weißt du sicher, das die ganz schön jucken können, wenn die verheilen !

Also Body aus und Katze im Auge behalten.

Ändert sich innerhalb von 2-3 Stunden, nach dem der Body weg ist, nichts an dem Verhalten, dann BITTE sofort den Notdienst kontaktieren.

Auch wenn die Katze frisst und trinkt, läßt es mich aufhorchen, das eine sonst so aktive Katze nun eher nur rum liegt und sich nicht aufrafft, sehr viel schläft und starr in die Gegend schaut. Es kann aus der Ferne niemand eine Diagnose stellen, aber dieses Verhalten könnte auch auf eine Narkoseunverträglichkeit hinweisen ! Und das sollte man dann, für künftige OP`s, doch bitte abklären lassen.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
kelIy
Fragesteller

War heute beim Tierarzt, war alles ok, es lag/liegt tatsächlich am Body, da meine Katze aber ständig an der Wunde ist, sobald er aus ist, muss sie ihn tragen. Sie kaut auch an den Fäden.