Katze nach ausbüchsen stark abgemagert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie können wir ihn am besten wieder aufpäppeln...

Bitte nur in kleinen Portionen füttern, da der Körper sich erst wieder an "die Flut" an Proteine gewöhnen muss.

Es könnte sonst sein, dass er sonst erbricht, weil er schlingt und zusätzlich Durchfall bekommt.

Füttere ihm dann gerne Aufbaukost. Das braucht sein Körper jetzt.

Sicherlich habt ihr auch vor morgen, spätestens Dienstag, zum Tierarzt zu gehen und ihn gründlich durchchecken zu lassen. Im besten Fall mit einem großen Blutbild, um auch die Leberwerte zu kontrollieren.

Gerne ist die in Mitleidenschaft gezogen, da bei Katzen der Leberstoffwechsel sehr gerne bei längerer Inappentz in Schieflage gerät.

Euch alle Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

gebe ihm wieder ganz normal sein Fressen, er wird sich von allein wieder erholen, Katzen sind sehr Wiederstandfähig und er wird das schon verkraften.

Du kannst aber zum Tierarzt gehen und ihm eine Aufbauspritze geben lassen.