Katze mit zur Sis (hat ebenfalls Katze) (beide M/Kitten)?

4 Antworten

Falls deine Katze (und auch die deiner Schwester) eine reine Wohnungskatze ohne Freigang ist, solltet ihr euch jeweils eine zweite Katze anschaffen, denn ansonsten ist es Tierquälerei.

Nein, das wäre eine schlechte Idee und nur Stress für die Katzen. Ihr solltet beide jeweils eine zweite Katze dazu holen, die dann auch dauerhaft bei euch lebt. Insbesondere kitten sollte man niemals alleine halten. Und sie aus ihrem Revier zu reißen und in ein anderes Revier zu einer anderen Katze zu bringen macht man einfach nicht.

Lass das besser! Zuviel Stress für beide Tiere.

Besser eine 2. Katze.

Katzen sind sehr soziale Tiere und brauchen den Kontakt zu Artgenossen.

Nur ab und zu mal Kontakt, reicht da nicht aus.

Außerdem mögen es Katzen nicht, wenn sie ständig herumtransportiert und in fremde Reviere gesetzt werden. Das ist purer Stress.