Katze liegt nicht mehr so oft bei mir?

2 Antworten

Katzen können, so wie auch wir Menschen, im Laufe des Lebens Gewohnheiten verändern/ Vorlieben verändern.

Beispiel: Bei unserer Katzendamen war dies der Fall (Ausnahme: ihre engsten Bezugsmenschen). Bei unserem Kater hat sich dagegen nichts verändert. Er ist noch genauso penetrant auf Körperkontakt/ Interaktion/ Kommunikation aus wie damals mit 4 Monaten/ 6 Monaten/ 12 Monaten (etc). Würde er das auch nur einen Tag mal nicht machen, wär das für mich ein klares Warnsignal..... weils absolut untypisch wäre (hierbei muss ich anmerken: der Kater wird bald 14 Jahre alt)

Es gibt immer wieder mal Phasen, wo Katzen weniger anhänglich sind. Kann auch daran liegen, dass es etwas wärmer geworden ist.

Bei meinen beiden ist es so, dass einer dann nach 2 Wochen plötzlich wieder mega-anhänglich ist.