Darf eure Katze in euer Bett?

6 Antworten

Einer darf, der ist nähmlich ganz ruhig und schläft einfach. Der andere kann nie still sitzen/liegen und muss immer rumlaufen und sich an mich ran schmeissen. Ausserdem knetet er immer die Decke (Milchtritt) und macht sie kaputt, weil er schon etwas älter ist und seine Krallen nicht mehr einfahren kann. Ich hab ihn natürlich trotzdem lieb, aber aufs Bett darf er deswegen nicht mehr

Katzen sind sehr soziale Tiere, weshalb der Anschluss an das Rudel für sie sehr wichtig ist. Gemeinsames Schlafen zählt da durchaus unter wichtige Gruppenaktivitäten und ist außerdem ein starker Vertrauensbeweis, schließlich ist Schlafen ja doch eine ziemlich wehrlose Situation.

Dazu würden die Katzen bei einem Schlafzimmerverbot einen an einem langen Arbeitstag kaum länger als für die Futterzeiten sehen und das fände ich schon ziemlich fies.

Daher ein klares: Ja!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Auf jeden Fall. Wenn meine Katzen im Bett sind kann ich auch viel besser schlafen.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert mich

Unsere Katzen durften immer auch ins Bett.

Nein, meine Katzen dürfen nicht ins Schlafzimmer. Die würden uns sonst nicht schlafen lassen, da sie nachts auch oft sich gegenseitig jagen etc. Außerdem möchte mein Freund keine katzenhaare im Bett.