Katze krank und macht mich psychisch fertig, soll ich sie erlösen?

23 Antworten

Du solltest sie nicht töten, nur weil sie aufgrund einer von euch verursachten Situation Hilfe braucht. Erstmal zum Tierarzt mit dem armen Tier. Das kannst du auch, wenn du minderjährig bist. Und von deinem Taschengeld kannst du ja auch "gesünderes" Futter kaufen. Und vielleicht könntest du mit deinen Eltern darüber reden, wie sehr die Katze dir am Herzen liegt und dass du ganz sicher gehen möchtest, dass es ihr gut geht. Das müssten sie verstehen, wenn sie sowas wie ein Herz haben.

Ich wünsche dir und deiner Katze das beste, viel Glück!

Niederdonau
Fragesteller

ja sie geben ihnen leckerli weil sie die Katzen verwöhnen wollen. sie denken nur an die kurzfristige Triebbefriedigung und nicht an lang anhaltende Vitalität

icarlynerd  02.08.2018, 22:55
@Niederdonau

Also hin und wieder ein Leckerli, sagen wir jeden Tag eine kleine Handvoll, ist ja in Ordnung. Wenn sie sich genug für die Katze interessieren, um ihr Lecklis zu geben, kannst du sie ja eventuell überzeugen, mit der Katze zum Tierarzt zu gehen. Vielleicht hat sie nur ein kleines Problem mit dem Magen das man Rucksack wieder in den Griff bekommt und das niemals Rechtfertigung genug wäre sie zu töten

1. Wart ihr schon beim Tierarzt ?

2. Klar würden sie es bemerken wenn du sie erlöst ... Sie wird ja wohl nicht ganz still sein

(Außer du bist allein Zuhause )

Und würdest du das wirklich tun ? Magst du die Katze nicht mehr bzw. Hast du jemals gemocht ?

3. Wen gehört die Katze ursprünglich ?

4. Glaubst du du bist den Schadgefühlen gewachsen das du deine katze erlöst hast ?

5 wenn du deine Eltern überreden willst dann sprichst du zusammen mit deinen Eltern mit dem Tierarzt wenn der bestätigt das die eigentlich nicht mehr zuretten ist stimmen sie dir eventuell zu

Du hast sie nicht mehr alle 🤦‍♀️
Geh zum Tierarzt und gib die Katze am besten jmand der sich um sie kümmert.
Notfalls gib sie ins tierheim die kümmern sich auch drum..

Das Erbrechen muss nicht unbedingt was schlimmes bedeuten. Meine Katze bricht jeden Tag, weil sie stopft. Ich weiß nicht was du mit der Nase meinst, aber du solltest deswegen mal zum Tierarzt gehen um Bescheid zu wissen. Rede mit deinem Eltern ernst darüber, dass du nur das Beste willst.

ja.

würden sie.

und es ist verboten. du darfst die katze nicht töten. das muss ein tierarzt machen.