Katze knurrt irgendwas an?

2 Antworten

Licht aus und geh mal schlafen.Passiert nix.Kein angst.Das kann verschiedene Gründe haben. Ich werde hier NICHT auf die "übernatürlichen" Fähigkeiten eingehen die den Katzen zugesprochen werden, deren "Seelen" sich angeblich halb im "Diesseits" halb im "Jenseits" befinden, da ich nicht an übernatürliches glaube.

Man hat vor einer Weile wissenschaftlich nachgewiesen dass Katzen (und andere Säugetiere) Licht im ultravioletten Spektrum sehen können (Londoner Studie), etwas was von menschlichen Augenlinsen blockiert wird. Wer weis was für "Spielereien" Sonnenlicht für die Augen der Katzen "zaubert"?

Ebenso haben Katzen ein weitaus besseres Sehvermögen als Menschen. Sie können kleinste Käfer an Wänden und in der Luft sehen. Selbst der aufgewirbelte Staub, den wir bei richtig einfallendem Sonnenlicht sehen können, ist für Katze auch ohne diesen sichtbar. Außerdem bemerken Katzen sogar extrem langsame Bewegungen, die wir oft nur als Fixpunkt bemerken würden (z.B. ein sich extrem langsam bewegender Käfer)

Es ist also - soweit ich es logisch sehen kann - nichts übernatürliches dabei, sondern bloß die Tatsache dass Katzen bessere Augen als wir Menschen haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Catlady102
Fragesteller

Und was sollte mir das bringen?

Rentner1955  08.10.2023, 23:56
@Catlady102

versuchen zu schlafen,gehst du morgenfrüh nicht in die Schule?Katzen können nicht bellen,sie muss ja mal knurren,was ist dran ängstlich?

Catlady102
Fragesteller
@Rentner1955

Nein ich gehe tatsächlich nicht mehr in die Schule ;-)

Und was daran ängstlich ist?

Sie knurrt eine Wand an, eine LEERE Wand, und ich hab sie noch NIE knurren gehört.

heaven666  09.10.2023, 00:02
@Catlady102

Geister? ;) ich denke eher sie hört oder wittert etwas in der Ferne oder draußen.

heaven666  09.10.2023, 00:05
@Catlady102

mit ihren hunderten von kleinen Muskeln im Ohr, können sie so ziemlich in jede Richtung hören, egal wo sie hingucken

Rentner1955  09.10.2023, 00:06
@Catlady102

Lese mein antwort erst durch,nun weisst du warum er starrt oder knurrt.Ok?lese alle.

Catlady102
Fragesteller
@Rentner1955

Die Antwort hast du vor kurzem erst geändert 🙃

Und ja zum Thema übernatürliches, der eine glaubt daran der andere nicht.

Ich bin eine Person die daran glaubt, und wenn meine Katze eine für mich leere Wand ankurrt denke ich sofort an übernatürliches.

Da sie dieses Verhalten, wie schon geschrieben, noch nie gezeigt hat.

Aber ja es könnte auch ein kleiner Käfer gewesen sein :)

Das hat einer meiner Hunde neulich auch gemacht. Starrte in eine Ecke und kläffte. Rannte dann weg, kam wieder, kläffte nochmal. Etwas später wiederholte sich das im Schlafzimmer. War schon komisch.

Catlady102
Fragesteller

Jaaa, sie guckt die ganze Zeit an die Wand und knurrt.... Aber da ist NIX für mich erkennbar außer die weiße Wand

Und ich wollte Schlafen gehen, naja word wohl nix😀

ZauselMimi  09.10.2023, 02:30
@Catlady102

Dieses Verhalten kommt sowohl bei Hunden als auch bei Katzen gelegentlich vor. Erklären kann das niemand. Wenn meine beiden Hunde zeitgleich das machen würden, wäre ich mir ziemlich sicher, es gäbe einen Besucher...