katze knurrt im schlaf rum?

4 Antworten

Hallo !

Ja , Tiere träumen auch ! ☺

Ob das nun für sie genauso "aussieht " , wie bei uns Menschen , kann ich nicht mit irgendeiner Studie belegen ...

Aber Tiere verarbeiten ihre Erlebnisse auch ,wärend sie schlafen - wie wir .

Mein Hund träumt oft so intensiv , daß es aussieht, als ob er über weite Strecken rennt .

Man sollte sie dabei nicht stören ...auch wenn es ganz nach "Alptraum " klingt ..denn sie könnten davon (streicheln) erschrecken.

Liebe Grüße! Ruby ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, mach dir keine Panik, deine Katze träumt. Das macht meine auch. Wenn du sie streichelt, ist es genauso, als würde man dich im Traum aufwecken. Also lass sie schön weiter träumen. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  05.06.2020, 20:48

Ruby, vielen Dank für deine Bewertung. 💟

Hallo! ^^

Tiere können natürlich träumen, mein Kater macht das ständig und selbst meine Ratten quicken und bewegen ihre Beine manchmal im Schlaf so, als würden sie rennen.

Ich bin mir nicht sicher, ob du deine Katze berühren solltest. Es kann sein, dass sie sich sehr dolle erschreckt oder deine Hand sogar attackiert, kommt drauf an, wie deine Katze grade drauf ist oder sie sonst ist. Wenn sie tatsächlich einen Alptraum hat, kann es sein, dass sie dich für einen Angreifer hält. Wenn sie aber doch nur in ihren Träumen faulenzend auf einer Wiese liegt, wird sie sich wahrscheinlich nur gestört fühlen, wenn du sie aufweckst.

Renate2804  05.06.2020, 20:03

Das habe ich auch so gesehen.

Meine Katze zuckt im Schlaf manchmal mit den Pfoten💕, Katzen träumen auch

Renate2804  05.06.2020, 20:02

Genauso ist es. 👍🤣