Katze kauert in den letzten Tagen - normal?

2 Antworten

Richtig "lang" machen sich Katzen meist während des Tiefschlafs und/oder, wenn es richtig warm ist.

Je mehr sich eine Katze während des Liegens zusammenkauert, desto kälter ist es.

Manche Liege- und Schlafpositionen der Katze sind für uns Menschen kaum nachvollziehbar und wirken auf uns eher merkwürdig und unbequem.

Beobachte, ob sich Deine Katze nach dem Schlafen richtig streckt und sich problemlos putzen kann.

Wenn eine Verletzung am Bewegungsapparat ausgeschlossen werden kann und die Katze sonst keinerlei Symptome zeigt, denke ich, ist alles in Ordnung.

Alles Gute für die Fellnase!

Einige Katzen machen das wenn ihnen kalt ist wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht ist ihr in letzter Zeit einfach ein wenig kalt? Ansonsten würde ich mal einen schnellen Anruf beim Tierarzt machen, aber ich denke eher weniger das es allzuschlimm sein sollte.