Katze Kater?

Noch mal die Ergänzung: sie ist Rollig und sehr anhänglich kann es sein das sie deswegen ihn hinterher rennt?

1 Antwort

War die Katze zuerst da? Wenn ja fühlt sie sich in ihrem Revier bedroht und versucht es zu Verteidigen und den Kater im Auge zu behalten weil er „in ihr Revier“ eingedrungen ist.
Das ganze braucht Zeit, mach dir keine Sorgen solange sie sich nicht gegenseitig angreifen. Das war bei uns anfangs ganz genauso und das hat sich wieder gelegt. Was allerdings passieren kann ist dass sich beide zwar verstehen und akzeptieren, jedoch keine Freunde werden. Genau das Problem gab es bei uns auch, das ist aber auch nicht weiter schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabian26011
Fragesteller

Ja sie war zuerst da manchmal will sie seine grenzen testen und hat schonmal eine Kralle gehoben aber er macht ihr dan immer verständlich das sie das nicht soll also er hebt auch die Pfoten und dan gehen beide weg und Sie verfolgt ihn halt dauernd er will eigentlich zu Ruhe kommen aber sie kontrolliert ihn

minamina7261  04.12.2023, 06:51
@Fabian26011

Was du noch versuchen könntest für den Anfang wäre Feliway, hilft eigentlich immer ganz gut damit die Spannung ein wenig genommen wird zwischen den beiden