Katze ist vom Balkon gefallen?

7 Antworten

Da sie ruhig ist, laß sie erstmal in Ruhe. Wenn sie anfängt zu klagen, sieh zu , daß Du sie zum Tierarzt oder in die Tierklinik schaffst, aber pronto.

HarryXXX  28.08.2022, 13:37

Ich würde aufgrund des Beinezitterns eine Verletzung der Wirbelsäule annehmen oder zumndest befürchten. Sicher ist, dass das Tier leidet.

Kann sein das sie noch unter starken Schock steht und daher zittert. Lass sie in ruhe, rede vielleicht ganz ruhig mit ihr und beobachte sie. Und morgen solltest du auf jeden Fall mal bei einem Tierarzt vorbeischauen um sie Untersuchen zu lassen, falls was gebrochen ist muss entschieden werden ob man da was machen kann. Wenn du mit dem Tierarzt redest kannst du auch in Raten zahlen.

Hier kannst du sehen welche Tierklinik/Tierarzt bei dir Bereitschaftsdienst hat: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/ und dort in deiner nähe mal einen Anrufen und ihm/ihr erklären was passierte und was dir an deiner Katze auffällt, sie können am besten wissen ob es warten kann oder ob eile geboten ist.

Du solltest ihr aber auf keinen Fall ohne Ärztlichen Rat deiner Katze Medizin für Menschen geben, zum einen hast du keine Ahnung welche Dosis du nehmen darfst ohne sie damit zu schädigen noch weiß du ob die Medizin vielleicht auch überhaupt nicht für Tiere ist und es ggf. sogar tödlich sein könnte, weil darin was drin ist was für Tiere giftig sein könnte.

Auf jeden Fall solltest du deinen Balkon Katzensicher machen damit das bloß nicht nochmal passieren kann. Das kannst du in einem Bauhaus kaufen und ist leicht anzubringen. Damit rettest du deiner Katze ggf. das Leben bzw vor schweren verletzungen.

Was willst du denn für eine Salbe drauf machen? Wenn die Wirbelsäule angebrochen oder auch nur geprellt ist hilft ja keine Salbe.

Das Tier muss geröntgt werden und geschaut werden ob irgendwas gebrochen ist. Und wenn nicht braucht sie zumindestens ein Schmerzmittel.

Ich würde nicht herumtelefonieren , würde mit der Katze direkt zum Tierarzt, dass der die Katze zumindest einmal röntgt. Alles Gute. Wenn man mit Katze in der 3ten Etage wohnt, sollte man zur Sicherheit ein Netz am Balkon haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Katze gehört sofort zum Tierarzt. Sie kann sich innere Verletzungen zugezogen haben, außerdem steht sie unter Schock.

Warum ist der Balkon nicht gesichert?

Zu teuer zählt weder bei der Sicherung des Balkons und erst Recht nicht was den Tierarzt angeht. Unverantwortlich, da geht mir die Galle hoch.