Katze ist sehr schwach und läuft kaum noch?

6 Antworten

Sofort zum Tierarzt. Wenn der ein Gewissen hat, lässt er sich auf ne Ratenzahlung ein. Eure Katze wird das nicht mehr lang durchhalten die Arme.

ZiegemitBock  26.03.2024, 17:27

Geld fürs Nagelstudio ist da, Geld für Bestellungen bei Shein ist da - aber kein Geld für den Tierarzt.... Schau Dir ihre anderen Fragen an...

rkwiss  26.03.2024, 17:43
@ZiegemitBock

Na super, will nicht jemand das arme Wesen adoptieren (die Katze meine ich natürlich).

anonym130601
Fragesteller
@ZiegemitBock

Das war vor dieser Zeit halten sie bitte einfach sein sie still ich hab’s verstanden..

anonym130601
Fragesteller
@rkwiss

Bitte macht mich doch nicht fertig ich Versuch doch alles

rkwiss  26.03.2024, 17:46
@anonym130601

Ok, was sagt der Tierarzt? Kommt er gleich, oder ist er schon da, oder seid Ihr schon unterwegs?

anonym130601
Fragesteller
@rkwiss

Meine mam ruft gleich an ich halt dich am laufenden

rkwiss  26.03.2024, 17:49
@anonym130601

Weißt Du, wenn ich sowas lese und dann daran denke, dass wir uns schon mehrfach die Zeit beim TA /Klinik mit Bangen um die Ohren geschlagen haben und mittlerweile eine fast 5-stellige Summe darin investiert haben, dann verstehst Du hoffentlich meine Reaktion.

anonym130601
Fragesteller
@rkwiss

Also ich erkläre die Frage nochmal weil es viele falsch verstehen meine Katze schläft viel und will viel liebe ( was bei einer Geburt natürlich sicher ist ) und sie ist und trinkt gut und der Tierarzt hat gesagt das wenn die nächsten Tage die kitten nicht da sind nochmal anrufen solle usw und ich ihr viel liebe und trinken geben soll, ich hoffe du verstehst die Frage sie liegt nicht bloß sie läuft noch aber ja willst du ein Bild sehen von ihr wie ihr Bauch aussieht und so ? Dann könnte ich dir das zeigen oder veröffentlichen wie es ihr geht ja dann ja ich halt dich aufreden Fall den laufenden! Wie es ihr geht usw.?

anonym130601
Fragesteller
@rkwiss

Natürlich versteh ich das ich lieb meine Katze überalles ! Ich bin immer bei ihr

rkwiss  26.03.2024, 17:54
@anonym130601

Ok, nein, Du brauchst hier kein Foto einstellen, auf dem Laufenden halten wäre aber schön.

anonym130601
Fragesteller
@rkwiss

Werd ich ! Sie hat gerade ordentlich gegessen und getrunken jetzt liegt sie auf dem Boden und kuckt mich an

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Hallo anonym130601

das ist ein Scherz, oder eine Troll Frage ? Also für so was habe ich keinerlei Verständnis !

WARUM rufst du nicht SOFORT den TA oder die Tierrettung ? Du hast Verantwortung für dieses Lebewesen, das da offensichtlich mit samt Kitten gerade elendig am Verrecken ist, auf eine langsame und grauenvolle Arte ! Da läßt sich auch nichts schön reden.

In der Situation muss der TA sofort zu euch nach Hause kommen, oder eben die Tierrettung. Das geht seit TAGEN so, die Katze in dem Zustand noch den Transport zumuten, dann ist eh alles zu spät. Da der Transport für die meisten Katzen purer Stress ist, die Box nur zum TA Besuch vorgeholt wird, die Katze in Panik verfällt.

Wie kann man so Verantwortungslos sein, das ist übrigens Tierquälerei und somit eine Straftat. Und statt zu handeln, auch noch munter erst im Internet fragen, was man machen soll. Das ist echt nicht normal. Glaub mir, es gibt Wege auch dich Anzeigen zu können, da es sich hier um Tierquälerei handelt, muss GuteFrage deine Daten der Polizei angeben !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
ZiegemitBock  26.03.2024, 17:51

Offensichtlich ist es reine Trollerei gewesen, denn nun geht es der angeblichen Katze ja angeblich wieder gut. Wahrscheinlich hat der FS gar kein Tier und ergötzt sich nur an der Aufregung, die er stiftet.

WARRIOREAGLE  26.03.2024, 19:29
@DaLiLeoMishu

Der andere Account besteht seit heute, beinhaltet nur diese eine Frage und ist bereits inaktiv…;)

DaLiLeoMishu  26.03.2024, 20:17
@WARRIOREAGLE

Beide sind mittlerweile inaktiv. Ich hoffe inständig, dass der Katze geholfen wird und einer der Ratschläge fruchtet. Die Katze sieht auch noch so aus wie die verstorbene Schwestern meines Katers Leo. Das berührt gleich noch einmal einen Zacken tiefer.

Es gibt Momente wie diesen hier, wo mir deutlich bewusst wird, dass wir nicht alle retten können und der Kontaktabbruch nur einen Klick weit weg ist.

WARRIOREAGLE  26.03.2024, 20:32
@DaLiLeoMishu

Ja, leider können wir nicht alle Geschöpfe retten - aber jedes gerettete Tier ist ein kleiner, aber wertvoller „Sieg“.

In diesem Fall hier hoffe ich, dass es gar keine Katze in Not gibt - die Chancen dafür sind wahrscheinlich/wohl recht hoch;)

Falls es sich jedoch um eine Trollfrage gehandelt hat, würde es sich um eine hoch bedenkliche Angelegenheit handeln, denn jeder tierliebende User hier hatte Sorge bezüglich des Überlebens dieser Kätzin & deren Kitten; m.E. wäre solches ein wirklich schlechter & echt misslungener „Scherz“…!

DaLiLeoMishu  26.03.2024, 20:35
@WARRIOREAGLE

Ich habe mir jeden Kommentar der/des FS in dieser und der anderen FS durchgelesen: es war/ist keine konstruierte Frage. Dazu war/ist der FS zu engagiert, die Aussagen waren in einem Kommunikationsstrang kongruent. Ich befürchte es ist echt. :-(

WARRIOREAGLE  26.03.2024, 20:42
@DaLiLeoMishu

…Dann bleibt nur zu hoffen, dass dieser armen Kätzin noch rechtzeitig Hilfe zuteil wird🍀

Sorry, aber manche Menschen sollten kein Tier in ihr Leben holen:(

NaniW  26.03.2024, 21:30
@WARRIOREAGLE

das kann auch bedeuten, das durch den Datenabgleich bei der Anzeige und GF muss in dem Fall nun mal die Daten raus geben, direkt beide Accounts eingeschränkt, Stillgeschaltet oder gleich gelöscht werden. Denn über Adressenabgleich und ID Abgleich werden Doppel-Accounts auch ersichtlich.

Das Internet ist kein Rechtsfreier Raum und in solchen Fällen, wo es um Tierquälerei, Missbrauch und solche Fälle geht, müssen die Daten raus gegeben werden. Auch über die ID kommt man an den Besitzer des Accounts. Und wenn es nur dazu dient, solche Troll-Fragen (ich gehe hier leider auch von einem echten Fall aus) möglichst mal abzuschrecken. Ich bin es zudem Leid und werde jeden Fall Anzeigen, der auf Tierquälerei hinweist. ICH habe nichts zu verlieren und wenn ich damit Tiere retten kann, mach ich noch 1000 Anzeigen und hab da auch keine Angst vor. Ich bin auch kein Aufmerksamkeit geiler Teenie, der sich von so Fragen weiß Gott was erhofft. DAS ist eben auch KEIN Spaß !

Alles Gute

LG

WARRIOREAGLE  26.03.2024, 22:05
@NaniW

Dein echtes leidenschaftliches Engagement ehrt Dich und ich schätze Menschen wie Dich🤝

Was den polizeilich relevanten Teil betrifft, brauchst Du mich glücklicherweise nicht aufzuklären (siehe mein Profil). in den ersten Jahren meiner beruflichen Laufbahn war ich u.A. teilweise im Tierschutz tätig:Hier in CH gibt es in jeder Kantonspolizei (& vielen Stadtpolizeikorps) Polizisten, welche diesbezüglich aktiv sind, mit dem Veterinäramt usw interagieren und bei Notwendigkeit auch Tiere konfiszieren. Auch wenn ich seit >17 Jahren in der Verbrechensbekämpfung (international) tätig bin - ich resozialisiere/rekonditioniere noch heute in meiner Freizeit (ehrenamtlich) konfiszierte sogenannte „gefährliche Problemhunde“, aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Diensthundefüher & -Ausbilder.

NaniW  26.03.2024, 22:08
@WARRIOREAGLE

ach cool, du bist Bundeskriminalbeamter und Hundeführer. MEGA. Da kann das das nette Kompliment nur zurück geben. Klasse das du dich für die Tiere so einsetzt.

Alles Gute

LG

WARRIOREAGLE  26.03.2024, 22:23
@NaniW

Danke für Deine Worte, ich weiss sie sehr zu schätzen:)

Tiere sind wertvolle & schützenswerte Wesen - Tierquäler sind idR nicht happy, wenn sie mit mir zu tun haben;)

Vor knapp 4 Jahren haben meine Partnerin & ich 2 Kitten in unser Zuhause geholt (knapp 9 Wochen alt), weil ihre Mutter leider totgefahren wurde und deren Besitzer die Kitten einfach sich selbst überlassen wollten. Obwohl mein (Dienst)Hund bis dahin keine „Katzenerfahrung“ hatte, war seine Reaktion genial: Er hat die 2 Kleinen (Bruder & Schwester) per sofort „adoptiert“ und ihnen viele Dinge beigebracht (vorallem Blödsinn); heute bilden sie ein eingeschworenes schlitzohriges Trio, welches es u.A. liebt, mit uns zu campen:)

NaniW  26.03.2024, 22:31
@WARRIOREAGLE

ja, das kommt mir bekannt vor. Tierquäler, Animal Horder, Vermehrer haben mit mir auch kein Spaß. Ich bin auf Katzen Spezialisiert, habe immer mal Pflegekatzen hier. Ich selbst habe aktuell eine 4er Kater-Chaos-Bande die uns auch immer gut auf Trapp hält, lach.

WARRIOREAGLE  26.03.2024, 23:00
@NaniW

Unter uns: Wie sollte es auch langweilig werden/sein, wenn man mit Felinen zusammenlebt😉

anonymcat123  26.03.2024, 19:05

Ich hab denn Tierarzt angerufen

Na ja, die Katze verreckt gerade langsam und elendig.

Helfen kann dir hier niemand, ihr müsst mit der Katze zum Tierarzt. Der kann die Mutterkatze vielleicht noch retten.

NaniW  26.03.2024, 17:22

In der Situation würde ich den TA sofort nach Hause kommen lassen. Das geht seit TAGEN so, die Katze in den Zustand noch den Transport zumuten, dann ist eh alles zu spät.

Alles Gute

LG

October2011  26.03.2024, 17:23
@NaniW

Der Tierarzt dürfte seine voll ausgestatte Praxis inklusive OP Raum bevorzugen.

NaniW  26.03.2024, 17:32
@October2011

mag sein, kommt aber auf die Situation an. Hier ist zudem ein klarer Fall von Tierquälerei. Die Katzenmutter in dem Zustand nun noch den Stress mit der meist verhassten Box auszusetzen, würde sie nicht überleben. Da sie seit Tagen mit den Wehen kämpft und bereits entkräftet ist, wenn sie die Geburt überhaupt überlebt !

Alles Gute

LG

Das einzig Richtige in dieser Situation ist, dass Ihr diese arme Katze schnellstmöglich zum Tierarzt bringt, denn sie befindet sich in Lebensgefahr

Was Eure finanzielle Situation betrifft: Sprecht mit dem TA über die Möglichkeit, die Rechnung in Raten bezahlen zu können oder leiht Euch Geld bei Familienmitgliedern, Freunden o.ä.

BITTE lasst die Kätzin (nach der Geburt) möglichst zeitnah kastrieren; der TA kann/wird Euch dahingehend sicher gerne beraten.

anonym130601
Fragesteller

Sie verstehen nicht wir haben es versucht meine Eltern sind krank und ich bin psychisch krank und das alles was die Leute schreiben ist so schrecklich

WARRIOREAGLE  26.03.2024, 17:36
@anonym130601

Die Antworten mögen Dir nicht gefallen, aber schrecklich ist hier nur die Tatsache, dass diese arme Katze mit hoher Wahrscheinlichkeit elendig verrecken wird, wenn ihr kein Tierarzt helfen darf.

Wende Dich an jemanden in Deinem Umfeld und bitte darum, die Katze zum TA zu bringen oder ruf bei der Tierrettung an, erkläre die Situation und bitte um Hilfe - versuch ALLES, um die Katze zu retten. Unternehmt Ihr nichts und das arme Tier stirbt, müsst Ihr mit der Tatsache leben, dass dies Eure Schuld war/ist.

Bei allem gebührenden Respekt: Wer ein Tier nicht anständig/tiergerecht versorgen & sich darum kümmern kann, sollte kein Tier halten; ein solcher Verzicht zeugt von Tierliebe, ansonsten ist es Egoismus zum Nachteil eines Tieres und dies hat kein Geschöpf verdient.

DaLiLeoMishu  26.03.2024, 19:04
@anonym130601

Dann frage einen Nachbarn ob er dich mit der Katze zum Tierheim fahren kann, nimm die Kätzin, pack sie vorsichtig ein, bringe sie zum Tierheim und gib sie dort für immer ab. Die Katze muss tiermedizinisch versorgt werden, braucht ein gesundes, stabiles Umfeld und all das gibt ihr ein Tierheim, denn die Katze darf dort in Sicherheit werfen, die Kitten werden optimal versorgt, die Katze wird dann nach einiger Zeit kastriert und sie sowie die Kitten kommen in schöne Zuhause.

Los jetzt!

diese Frage zeigt dein Unwissen und deine Verantwortungslosigkeit. sSe gehört zu einem Tierarzt/Klinik und zwar sofort.