Katze in 1 Zimmer Wohnung?

6 Antworten

Mein Kumpel hatte eine Katze in seiner 1 Zimmer Dachgeschosswohnung war alles wunderbar sie ist auch auf Dach geklettert unter Aussicht ab und zu , und 1 Raum Wohnungen sind überall hin offen so schlecht ist das nicht , meine Freundin hat auch eine Katze in ihrer ein Raum Wohnung und vorher hatte sie 2 Katzen und die Katze hatte auch Babys bekommen also mach dir keine Gedanken , ist doch besser als wenn dann mal Türen zu sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Typpys  15.10.2020, 01:29

Mir fällt grad ein ich habe noch eine Freundin die zwei Katzen hat in einer 1 Raum Wohnung , Hauptsache man beschäftigt sich mit den Tieren :)

spikecoco  15.10.2020, 15:01
@Typpys

nein die Tiere brauchen zudem Platz, eine Einraumwohnung geht gar nicht. Katzenklos, Kratzbaum, Catwalks etc, wo soll dies alles Platz haben zudem die Tiere toben, rennen , klettern wollen. Zudem die meisten Katzen in reiner Wohnungshaltung nicht ohne Artgenossen leben wollen.

Catlover948  26.08.2021, 00:35

man hält katzen nicht alleine

Catlover948  07.10.2021, 00:32

erzähle anderen nicht solch einen Mist und dann auch noch stolz erzählen das die du... Freundin sinnlos vermehrt hat

Also wenn dir das Katzenwohl am Herzen liegt,dann verzichte erstmal auf eine eigene,bis du ihr Freigang oder ausreichend Platz bieten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Wohnungshaltung müssten es zwei Katzen sein, Einzelhaltung ist da absolut nicht vertretbar. Katzen brauchen Artgenossen, egal wieviel Liebe, Beschäftigung etc du ihnen gibst, du bist kein Ersatz.

Es kommt auf die Größe des Zimmers an, aber die Einzimmerwohnung eines Studenten in Berlin wird nicht ausreichen.

Und bist du sicher, dass deine Zeit ausreichen würde? In meinem Studium hätte ich, wenn ich alleine gewohnt hätte nicht die Zeit für ein Haustier gehabt (lernen, Freizeitgestaltung, Nebenjob, etc)

Vielleicht legst du das Vorhaben Haustier erst mal auf Eis, richtest dein Leben als Student/in ein und schaust, wie es läuft.

L. G. Lilly

Ich würde damit wirklich warten bis eine größere Wohnung da ist. Dann kannst du dir nämlich bestenfalls 2 Katzen zulegen. Dann langweilt sich die andere nicht,falls du mal länger weg bist zb zwecks Arbeit.

Nugget420
Fragesteller

Was wäre denn so mindestens nötig? Würde eine Wohnung mit 2 Zimmern die Sache verbessern?

AnimeDevil1994  14.10.2020, 19:59
@Nugget420

Das kommt dann ganz auf die Größe an. Katzenbaum und weitere Kletter und Kratzmöglichkeiten sollten ihren Platz finden und Schlafplatz für die Miezen natürlich auch ebenso wie Katzenklo usw. Also da wird schon ein wenig Platz von Nöten sein

Wenn sie Freigängerin sein würde wäre das kein Problem. Aber eine reine Wohnungskatze in einem Raum ist Tierquälerei.

Nugget420
Fragesteller

Freigänger in der Großstadt ? Kann man das machen?

Nugget420
Fragesteller
@Lucysyy

Naja wenn’s der Katze damit besser ginge :/

Aiden1005  14.10.2020, 19:54
@Nugget420

Kommt auf den Bezirk und die Umgebung an. Ich lebe am Stadtrand einer Großstadt, hier geht es wunderbar. Allerdings gibt es hier viele große Gärten über die sich ihr Revier erstreckt.

Kisuliini  14.10.2020, 19:55
@Nugget420

Wenn man nicht an einer stark befahrenen Straße oder in der Nähe davon wohnt spricht nichts dagegen,aber sowas in der Stadt zu finden dürfte schwer sein

spikecoco  15.10.2020, 15:04
@Nugget420

auch eine großstadt hat Grenzbezirke ich habe früher in einem von Berlin gewohnt und dort konnte man die Katzen auch als Freigänger halten.