Katze Immunsystem stärken Mittel?

DaLiLeoMishu  12.04.2024, 16:06

Welche Diagnosen hat deine alte Katze? Wie alt ist sie überhaupt? Hat sie die Diagnose FelV oder FIV?

pinguin1402
Fragesteller

Sie ist 11 Jahre alt und eigentlich auch wieder fit gewesen sie spielt sie bewegt sich viel nur das sie seit ein paar tagen jetzt Symptome wie bei einem katzenschnupfen zeigt

DaLiLeoMishu  12.04.2024, 16:09

Wart ihr schon in der Tierklinik?

pinguin1402
Fragesteller

ja da waren wir diagnosen gab es nicht viele sie hatte ihr gesäuge entzündet,augendruck erhöht,zahnfleischentzündet,blutwerte sind in ordnung gewesen keiner weiß so recht waslosist

1 Antwort

Hallo pinguin1402,

nein, ich denke, dass deine Katze bereits alles bekommen hat, was Tierärzte in solch einem Fall verabreichen.

Wessen Verschulden das nun war, oder ob deine Katze bereits durch ihr hohes Alter FORL hatte und deshalb eine große Zahn-OP, deine Katze eventuell eine Vorerkrankung wie FelV, oder nun durch Immunsuppression FIP ausgebrochen ist .... Zudem nimmt die Leber bereits bei so langer Zeit an Mangelernährung Schaden (inklusive Medikamente). Stichwort: hepatische Lipidose. Eventuell schimpft auch schon die Bauchspeicheldrüse rum.

Ein Immunbooster der sofort hilft und freiverkäuflich ist, gibt es nicht.

Ich kann dir nur raten SOFORT in eine Tierklinik zu fahren und sie stationär aufnehmen zu lassen, damit sie infundiert und ernährt wird.

Ansonsten glaube ich, dass die Tierärzte mit dem Gedanken Euthanasie nicht Unrecht haben.

Tierklinik ist meines Erachtens hier das Zauberwort.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
pinguin1402
Fragesteller

Sie bekommt momentan Reconvales und eine paste fürs ohr was den appetit anregt und versucht selbstständig auch immer etwas zu fressen was durch die entzündung aber gerade nicht so gut klappt infusionen hatte sie beim tierarzt auch schon bekommen mittlerweile versucht sie das trinken aber auch wieder selbstständig blutwerte wurden vor 2 wochen erst noch überprüft da war alles in ordnung wir sind momentan in der tierklinik in behandlung da wurde die rachenentzündung diagnostiziert, aber dadurch das sie so lange schon antibiotika bekommt ist ihr immunsystem geschwächt und ich würde ihr da gerne noch etwas Unterstützung geben da sie sonst noch recht fit ist und auch immer noch viel spielen mag

DaLiLeoMishu  12.04.2024, 18:01
@pinguin1402

Ich kenne Rekonvaleszenz und die transdermale Salbe Mirataz. All das hätte ich als "Laie" auch vorgeschlagen. Ein Immunstärkendes Mittel das so stark ist kenne ich leider nicht. Es tut mir leid.

DaLiLeoMishu  12.04.2024, 18:04
@pinguin1402

Lasst bitte einen FIP/FIV und FelV Test machen. Das könnte sehr aufschlussreich sein.