Katze im Hochhaus raus lassen,geht das?

6 Antworten

Wie soll das denn funktionieren? Dafür müsste die Treppenhaustür ständig offen sein und der Kater die richtige Etage finden.

Das wird nicht funktionieren! Wer soll ihr die Tür aufmachen und woher soll sie wissen, in welche Etage und zu welcher Tür sie kommen soll. Was ist, wenn du nicht zu Hause bist, soll sie dann stundenlang im Haus herumirren? Lass sie besser drin, aber sichere Fenster und Balkon ab.

Wie ist denn dein Draht zu den Nachbarn?

Meine frühere Katze durfte auch raus. Ich wohnte im 2. Stock und wenn sie reinwollte haben Nachbarn sie eben mit reingenommen wenn sie sie bemerkt hatten. Sie hat vor der Wohnungstür gemaunzt und das hat super geklappt. Allerdings war halt abends vor dem schlafen gehen oder weg gehen Katze suchen angesagt ... klappte aber auch nur weil sie auf Zuruf kam.

Also mein Draht zu den Nachbarn ist sehr gut und das Treppenhaus ist immer offen,er reagiert eigentlich immer auf Zuruf

SandraFrauFee  18.06.2014, 15:26

hmmm .. das ist doch schonmal gut.

Jede Katze ist anders. Bei meinen hat es sich so "eingeschlichen" ... durch Zufall (eben doch immer wieder raus wenn man heim kam oder so und nicht ständig Lust auf die Jagd zu gehen) haben sie angefangen sich im Treppenhaus rumzutreiben und für alle Nachbarn war das ok, sie freuten sich und so hat sich das eben Stück für Stück entwickelt. Irgendwann gingen sie dann eben raus und ich konnte es super mit den Nachbarn vereinbaren.

Steh nun aber auch wieder vor der Frage ...raus oder nicht raus ... aber eben weil jede Katze anders ist ... vielleicht auch ein wenig auf Dein Bauchgefühl hören ...

Ich wohne ich 3. Stock und mache mir die tägliche Mühe sie rein und rauszulassen. oder einer der NETTEN Nachbarn! Leider wurde ihr aber bereits 2. Mal der Schwanz (un) beabsichtigt eingeklemmt...