Katze hat Schmetterling gefangen und Flügel verletzt wird er jetzt sterben oder heilt das?

6 Antworten

Je nach Art leben die ja eh nur 2 -3 Wochen (gibt auch andere, aber die meisten).

Da bleibt nicht viel Zeit zum Heilen.
Kannste nix machen.

Er wird sterben, die Flügel eines Schmetterlings sind sehr empfindlich. Aber das ist Natur

RMBias
Fragesteller

Ja leider

Leider nein. Flügel sind sehr empfindlich. Man sollte sie gar nicht anfassen.

Wenn Du nicht willst, dass irgendein Tier durch die Katze verletzt oder getötet wird, darfst Du die Katze nicht rauslassen. Aber selbst im Haus wird sie Fliegen und Spinnen fangen.

Das ist völlig normal, dass die Katze sich so verhält. Fressen oder gefressen werden.

RMBias
Fragesteller

Die haut von alleine ab und kommt jedes Mal mit irgend nem Vieh zurück

AngiedieSchlaue  23.07.2021, 17:19
@RMBias

Völlig normal. Bei uns vor der Türe liegen morgens tote Mäuse oder Teile davon.

Schmetterlingsflügel sind extrem empfindlich, das heilt nicht.