Katze hat grüne Dinger im Fell ( vllt. von einem Baum)?

3 Antworten

Das sind bestimmte Baumsamen die dann Tiere extra irgendwo hintragen sollen denke ich

LG F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gadus  20.07.2023, 21:25

Samen:ja, Baum: nein. LG gadus

Ja die hatte meine auch immer, ist sehr mühselig die aus dem Fell zu bekommen. Sie stromert halt gern durch Sträucher und Wiesen

Hey^^

Das sind die Samen vom Hahnenfuß:

Bild zum Beitrag

Die haben unsere Haustiere auch oft im Fell. Bei uns sind viele Wiesen und unser Hund, unsere Katze und soar unsere Hühner sammeln die immer ein. Ich zieh sie auch einfach aus dem Fell/Federn

Liebe Grüße, DivingKelpie :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mein ganzes Leben mit Tieren zusammengelebt🐱🐰🐶🐔
 - (Tierhaltung, Fell, Fellpflege)  - (Tierhaltung, Fell, Fellpflege)
HarryXXX  20.07.2023, 21:21

Zur Zeit kann man die haufenweise aus Hunden und Katzen sammeln.

Wiesel1978  20.07.2023, 21:25

Kein Nelkenwurz?

DivingKelpie  20.07.2023, 21:32
@Wiesel1978

Haha, kann sein, dass ich es mal wieder verwechselt hab..

Hahnenfuß hat keine "Stacheln" an den Samen, oder? Bei uns wächst beides und sie sehen sich ja relativ ähnlich. Ich bin mir gerade nicht sicher, wer welche Samen hat😅

5Leonarda  20.07.2023, 21:31

"Die haben unsere Haustiere auch oft im Fell."

Ich auch, an der Kleidung 😂.

5Leonarda  20.07.2023, 21:35
@DivingKelpie

Weil die Samen grad schon trocken sind, hab ich die leztens mit den Fingern gerieben, so dass sie auf den Boden gefallen sind und schon hatte ich meine Ruhe.