Katze hat große Pupillen

4 Antworten

Als deine Freundin das festgestellt hat, war da Abend? In dunkleren Lichtverhältnissen sind die Pupillen immer erweitert. Sie soll heute bei hellichtem Tag nochmal draufschauen, ob sich die Pupillen zu Schlitzen verengen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann ist die Katze evtl. ernsthaft krank und muß einem Tierarzt vorgestellt werden.

Dass die Katze am Anfang nichts frisst, kommt sehr wahrscheinlich von der Angst, die sie noch hat. Das ist nun weniger bedenklich. Die Katze muß erst Vertrauen fassen. Das dauert einige Wochen. Sie wird schon fressen, wenn sie Hunger hat. Anfangs ist das dann oft nachts der Fall, wenn keiner dabei ist. - Die großen Pupillen können natürlich auch von der Angst herrühren. - Aber ein Tierarztbesuch mit einer neuen Katze ist nie verkehrt, wenn man sich nicht sicher ist.

Ich kenne große Pupillen nur in Kombination mit apathischem Blick/Verhalten, z.B. nach Vergiftungserscheiungen durch angenagte Wohnungspflanzen. Schau mal, ob deine Wohnungspalmen angenagt sind. Geh jeden Tag raus und hol einen frischen Büschel Gras und leg es der Katze hin oder stell es in eine kleine Vase. Alle Katzen stürzen sich darauf. Es ist eine wichtige Vitaminquelle für Katzen.

Sultaninchen
Fragesteller

sie hat sie so bekommen, da müßte sie die leute mal fragen aber da war sie nur im bad... :-( ihr verhalten ist soweit normal

geht am besten mal zum tierarzt :O viel glück noch

Am besten morgen mal durchchecken lassen beim Tierarzt,sonst weiß ich leider auch keinen Rat.L.G.