Katze hat gekotzt?

4 Antworten

keine Katze braucht Trockenfutter, die Futtermenge an Naßfutter ist normal.

Erbrechen kann Haare sein, dann normal. Ansonsten beobachten ob s aufhört, sonst am 2. Tag zum Tierarzt

Ich denke, 3 kleine Dosen á 100g sind nicht zuviel. Kommt ja auch darauf an, wie alt die Katze Deiner Nachbarin ist; junge Katzen brauchen mehr Energie und demzufolge öfter Futter als ältere.

Und was heißt 1 Dose? Wieviel ist da drin?

Dass sie nun gebrochen hat, find ich nicht weiter tragisch, das kann mal passieren. Sie scheint auch ein Freigänger zu sein? Das Erbrochene liegt auf Steinen, richtig? Vielleicht hat sie etwas Gras gefressen und sich nun übergeben.

Sage Deiner Nachbarin bitte einfach Bescheid, damit sie ihre Fellnase beobachten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 kleine Dosen? so wie diese gourmetdosen? Von dennen hat meine teils 4 Dosen am Tag gefuttert als sie diese Marke noch bekam...

Trockenfutter sollte man nur als Leckerli geben, es trocknet den Körper aus, schädigt die Nieren, Zahnfleisch, Fell und eigentlich den ganzen Körper...vom den her macht es die Nachbarin besser als du ;) Nicht böse gemeint.

mine378432
Fragesteller

Hey, also ich hab auch geschrieben( wenn du das gelesen hast) ETWAS Trockenfutter nicht eine ganze Schüssel! Also ich mach das schon richtig ☺️

Nathi4424  22.05.2021, 19:21
@mine378432

Dann ist aber 1 Dose schon recht wenig :O wenn es denn wirklich die 100g Dosen sind, und etwas Trockenfutter ist ja ein relativer Begriff ;)

mine378432
Fragesteller
@Nathi4424

Also haha ist auch nicht weiter Schlimm;)

Um das klarzustellen

gebe ich meine Katze 2 Nassfutter Tüten von je 100 gramm und Abends oder wenn wir mal weg sind ( sie kann immer raus und rein gehen) bekommt sie ungefähr 3 Löffel vom Trockenfutter.!

Nathi4424  22.05.2021, 19:29
@mine378432

Das mit dem Trockenfutter ist ja verkraftbar ;) Es ist ja von Katze zu Katze unterschiedlich, aber meine frisst am Tag ca 3 Packerl a 125g von einem hoch wertigen Futter (mjamjam) und ist ein Spargeltarzan^^

Die würde mir was erzählen wenn sie nur 2 Packungen bekommen würde xD

mine378432
Fragesteller
@Nathi4424

Meine bekommt von Carny immer aber sie ist allgemein sehr klein ( sie ist 2 ) und isst nicht alles 🤭 Sie lässt sonst immer alles da liegen bis alles vertrocknet ist, also wenn ich ihr mehr gebe als sonst

Die Katze wird etwas nicht gut vertragen haben. Entweder war das Futter schon verdorben (zu warm gestanden) oder sie hat zuviel gefressen.