Katze haart unendlich viel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei meiner Katze auch so, allerdings habe ich eine EKH. Sie haart das ganze Jahr über extrem und meine Wohnung ist auch immer voller Haare. Das kann echt nerven.

Ich habe schon beim Tierarzt und bei meinen Dozenten, die ebenfalls Tierärzte sind, nachgefragt was ich da machen könnte, aber die meinten auch nur regelmäßig kämmen oder mal etwas Öl mit ins Futter mischen..

Wenn deine Katze eine reine Wohnungskatze ist wie meine, dann liegt es wohl daran, dass ihr in der Wohnung der Jahreszeitenwechsel von draußen fehlt.
Als Freigänger hätte sie diesen ja, weshalb es nach dem Winter auch immer zu einem Fellwechsel kommt, wenn es wärmer wird.
Da es aber in der Wohnung immer relativ "gleichwarm" ist, haart die Katze auch das ganze Jahr über, da einfach der Reiz von kalt zu warm fehlt..
(Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich^^')

LG

Probier's mal mit Lachsöl (ins Futter geben), das könnte das Haaren zumindest reduzieren.

Das kommt meistens um diese Jahreszeit,wenn die Katze ihr Winterfell verliert.

Unsere Hauskatze haart auch entsetzlich. Ich habe jetzt um € 40,- (!) in der Zoohandlung einen Metallstriegel gekauft, damit können wir die überschüssige Wolle wenigstens regelmäßig entfernen, sodass nicht immer und überall so viele Katzenhaare herumliegen.