Katze Gestürzt könnte sie durch innere Verblutungen sterben?

5 Antworten

die schmerzen jedenfalls so stark zu sein, das nicht mal mehr klogang möglich ist oder auch durch verletzungen durch den sturz, mich wunderts, das er kein nasenbluten hat, was ich als gutes zeichen sehe,

die atmung und abtastung ist hier enorm wichtig um zusehen, wo es ist und was

tja abwarten oder tierarzt, aber was soll er machen, wobei ich hier tatsächlich schmerzmittel befürworten würde meloxicam ,

wenn organe verletzt wurden, muss man diese mit diagnostiken erstmal rausfinden , wird sehr teuer,

10 meter ist definitiv nicht ohne schaden, besonders, wenn auf schnauze gefallen, ein glück das er noch bei bewusstsein ist und überlebt hat,

hinken tut er nicht? also ohne erfahrung empfehl ich dir tatsächlich den tierarzt, du musst rausfinden, was es genau sein könnte, ob brüche bzw.verstauchungen

In so einem Fall fährt man zu einem Notfalltierarzt oder Klinik die sind auch am Wochenende erreichbar, dafür gibt es die.
Innere Verletzungen sind echt nicht schön und können gravierend sein, gleich zwei Tage abwarten kann im schlimmsten Fall tödlich enden, weil die Katze keine rechtzeitige Behandlung bekommen hat, dass kann man so natürlich nicht sagen, Ferndiagnosen und co. funktionieren nicht.
Mit Glück ist es nicht all zu ernstes und die Katze hat eventuell Prellungen oder ähnliches, im schlimmsten Fall ist was gebrochen oder hat Innere Verletzungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Unbedingt sofort zum Tierarzt gehen! Bei einem Sturz aus 10 Metern kann so einiges passiert sein. Vor allem bei dem Verhalten das die Katze jetzt zeigt. Das lässt auf schwere Verletzungen schließen. Bitte geh morgen als allererstes mit ihr zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2006 durchgehend Katzen

Das sind auf jeden Fall Anzeichen bei denen man schnellstens zum Tierarzt gehen sollte!

AB ZUM TIERARZT!!!!

Wie abscheulich bist du das Tier leiden zu lassen Prellungen Brüche organ Schäden es ist alles möglich das Tier muss untersucht werden du unter Mensch! wenn es nichtmal mehr auf Klo geht platzt vermutlich bald der darm und das Tier stirbt und das ist kein natürlicher Tod du kannst dir dann dick und fett Mörder auf die Stirn schreiben

Menschen wie dir sollte man den Umgang mit Kindern und Tieren verbieten