Katze gestorben, seele noch da?

11 Antworten

Moin,

ich kenne das auch.

Anfangs habe ich z.B. bei Türenquitschen auch immer an meinen alten Miezekater gedacht.

In der Erinnerung is er heute auch noch da.

An seinen bevorzugten Plätzen "sehe" ihn auch noch.

Mein aufrichtiges Beileid!

Sicher ist die Seele deiner Katze noch da. Die Seele eines Verstorbenen ist immer bei denen, die ihn / sie geliebt haben. Für immer und ewig, solange wir an sie denken. Und es ist auch durchaus normal und in Ordnung, dass ihr das Miauen noch hört, und meint, sie liegt oder läuft irgendwo. Unser Gehirn hat das gespeichert, und läßt das erst langsam los. Vielleicht hat das die Natur so eingerichtet, um langsam Abschied zu nehmen... .

Ich habe das in den letzten 36 Jahren ettliche male mitgemacht, seit ich Katzen halte. Auch bei Menschen, die einen für immer verlassen, ist dieses Phänomen dasselbe. Das ist ein Verarbeiten unserer Trauer, lass es zu.

http://www.youtube.com/watch?v=1wGwSXZwxL0

miezen3003  14.12.2017, 18:51

So wunderschön

Mein Beileid!! Deine Katze ist bestimmt noch bei euch! Wie hier schon einige geschrieben haben, kann es sein das sie sich verabschieden möchte oder noch bei euch bleiben möchte ehe ihre seele entgültig geht! Ich selbst habe auch schon solche dinge erlebt. Ich sah meine Katze einmal auf ihrem Lieblingsplatz liegen. Kurz nach ihrem Tod, machte es das typische Sprung geräusch auf meine Bettdecke, und es fühlte sich so an als ob sie sich an meine beine plumpsen lässt, ich fühlte hin, ganz automatisch, (dachte eig. es ist die andre Katze) aber da lag nix... Ich glaube das war ein Abschiedsgruß von ihr ! Und noch heute träume ich manchmal von begegnungen mit ihr (u auch mit andreren verstorbenen Tieren, aber bei meiner Katze ist es häufiger)! Auch wenn es keine Erklärung für solche Phänomene gibt, es gibt sie! Man muss nicht alles immer erklären können müssen find ich ;)

Hallo, LisaBella. Erstmal mein herzliches Beileid und dann: es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass sich Tierseelen von ihnen freundlich gesonennen Menschen verabschieden - ebenso tun es ja auch oft menschliche. Meine Tüpfelkatze starb im Alter von 19 Jahren friedlich auf ihrem Lieblingsplatz, um aber als bunter Schemen bei der nächten Fütterung der anderen Katzen zu ihrer Freundin Lilith eben hoch zu ihrer beider Futternapf zu springen. Einmal aber nur, und dann nie wieder: ich empfand es Abschied: mir gehts gut - machs gut. Auch Mutters Hündin Susi verabschiedete sich am Tag nach ihrer Einschläferung ( Leukämie ) so. Nicht nur ich sah sie sich da auf dem Teppich bettelnd wälzend, wie sie es zu Lebzeiten immer tat: gib mir was ab., sondern auch Mam, und die hatte gar nix mit Spökenkieken zu tun. Aber, wtf, ich sah Mam selbst voriges Jahr als ganz reale Person um die Hausecke im Garten meiner Schwester gehen, wie wenn sie nur kurz raus wollte, und dabei war sie schon 1en Tag tot, hatte auch ein Kleid an, das sie seit Jahren nicht mehr getragen hatte. Auch hier war mir klar, dass es ein Abschied ist: ich gehe nun, kann mich nicht mehr um dich kümmern. Mach es besser als bisher. Vllt müßt ihr eurer Miez mal sagen: Wir danken dir für die Zeit, die du mit uns verbracht hast, aber du mußt nicht da bleiben, lG.

Mein Kater ist ganz plötzlich verstorben ( falsche Behandlung beim Tierarzt ) . Das hat mir echt den Boden unter den Füßen weg gezogen.Tagelang habe ich immer noch seine Nähe gespürt. Auch habe ich sehr oft von ihm geträumt , was ich zuvor glaube ich nie getan habe. Könnte mir vorstellen das es so etwas wie eine Verabschiedung war. Das es Selen gibt kann ich nicht glauben. Das Hirn spielt uns etwas vor damit wir besser damit umgehen können und z.B. Trauer besser verarbeiten können. Denke das ist die "Sele". Ich habe dann ganz bewusst meinen Kater frei gelassen ( in Gedanken). Seit dem geht es mir besser, auch wenn ich täglich an ihn denke. Sei's nur den Bruchteil eines Augenblicks. Er ist immer irgendwie da.

Friede Euch Allen!!

Lukepeace  11.07.2022, 23:38

Hallo @ fgs1972 ,mein Herzliches Beileid! Ich schreibe Dir, weil mir auch aus meiner Sicht so etwas heute passiert ist! Wenn du dich darüber austauschen magst, kannst du mir auch per Mail schreiben: aslu8@yahoo.de

LG Angela