Katze geht nicht mehr nach Hause

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja so ist das leider. Katzen suchen sich eben die Menschen aus, nicht umgedreht. Wenn die Nachbarn ihr Verhalten auch noch durch Zuwendung unterstützen, dann ist das blöd. Frag doch mal bei den Nachbarn, ob sie es (wenn sie die Katze irgendwie mit rein nehmen oder sie füttern etc) lassen können, denn die Katze gehört ja zu euch. Ansonsten wie unten schon geschrieben, mal überlegen ob es evtl zu unruhig bei euch ist und da einen Gang runter schalten.

imago  25.05.2011, 21:04

Danke für den Stern. LG

Also ich denke auch, die Katze fühlt sich wohl net richtig wohl bei euch. Neben den Nachbarn zu sagen,dass sie die Katze bitte nicht mehr füttern sollen, würde ich die Katze mehr an euch binden. Spielst du regelmässig mit ihr? Ich bespasse meine Katzen jeweils eine Stunde täglich. Sie haben Katzenfummelbretter,mit denen sie sich selber beschäftigen können. Außerdem bekommen sie zwei mal täglich, immer zur gleichen Zeit, "Leckerchen". Das sind spezielle Leckerbissen, die sie über alles Lieben. Sie haben bestimmte Decken, auf denen sie schlafen können und viel Spielzeug. Außerdem werden beide täglich beschmusst, wobei ich da warte,bis sie von allein her kommen ... Vielleicht kannst du die Katze dadurch wieder bewegen, daheim zu bleiben.

erst so atmen dass sich die schultern nicht bewegen und 2-3 minuten und dann so atmen dass sich der bauch nit bewegt auch so lange und dann los tauchen !!!!! hab ich vom tauchprofi und weltrekordler !!!!

sgefan  25.05.2011, 20:34

ohh sorry falsche antwort bei der falschen frage sorry !!!

So hart, wie das jetzt klingen mag: Die Katze fühlt sich augenscheinlich bei den Nachbarn wohler. Vielleicht geben sie ihr mehr Zuwendung, oder bestechen sie mit Leckerli? Es könnte auch sein, daß er was mit deren Pelzkopf hat; so sie denn auch eine Katze haben.

Die kommen immer wieder!!! - (Katze, Haustiere)

Im Leben nicht hätte ich gedacht, daß mir, der Katzenliebhaberin schlechthin, genau das auch mal passieren würde. Aber es geschah! Einer meiner Kater wanderte ab. Zwei Häuser weiter. Ich wusste zwar, daß er mit einem meiner anderen Kater ein Problem hatte, aber ich empfand es nicht als sooo schlimm. Der eine dominant, der andere ruhig seiner Wege gehend/ausweichend. Aber es war ihm wohl zuviel geworden. Ein Mal habe ich ihn noch geholt, aber als er gleich wieder ging, akzeptierte ich es schweren Herzens, daß er lieber woanders leben wollte. Gott sei Dank hat er es dort gut gehabt und wurde dort alt. Ich habe ihn sehr geliebt, vergaß ihn bis heute nicht, aber gerade deshalb habe ich ihm das Leben gegönnt, das er offenbar haben wollte.